Sparkasse ermöglicht Ausweitung des AG-Angebots am Zepp

Dank einer Spende der Sparkasse Lüdenscheid ans Zepp konnten zwei neue Tischtennisplatten samt Zubehör angeschafft werden, über die sich die Mitglieder der Tischtennis-AG und Sportlehrer Aissa Benchallal freuen.

Außerdem wird es nun möglich aus dem Bogenschieß-Projekt der Projektwoche eine AG zu machen, da das Zepp nun eigene Bögen, Pfeile und eine Zielscheibe einkaufen kann. Die Bogenschieß-begeisterten Schüler um Lehrer Thomas Miebach freuen sich schon darauf.

Zur offiziellen Übergabe der Spende dankte Schulleiter Sebastian Wagemeyer Markus Hacke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lüdenscheid, für die Unterstützung dieser Sportaktivitäten am Zeppelin-Gymnasium, die ohne die Spende so nicht realisierbar gewesen wären.

Mehr »

WICHTIGE INFORMATION SPONSORENLAUF

 

 

 

 

 

 

Liebe Eltern! Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass

Spendenquittungen durch den Förderverein erst ab einem Betrag von 200 Euro

ausgestellt werden!!! Für Spenden bis 200 Euro gelten vereinfachte Nachweispflichten. 

Ab der Steuererklärung 2017 müssen Sie beim Finanzamt nicht mehr grundsätzlich 

Spendenbelege einreichen, sondern nur noch auf Verlangen der Behörde.

 

Wir bitten Sie herzlich um Beachtung dieser Regelung!

 

Beste Grüße

Das Orgateam des Sponsorenlaufs

 

 

Elterninformation Sponsorenlauf

 

Laufkarte Schüler 

Mehr »

Zeppis bei den Aktionen zum Weltkindertag in Lüdenscheid am 21.9.2018

UNICEF hatte Schülerinnen und Schüler eingeladen am Stand im Rahmen des Aktionstags zum Weltkindertag präsent zu sein.

Einige Schüler der Klasse 6b konnten Informationen zu den Plakaten geben, die in der 5. Klasse im Politikunterricht zu dem Thema:  "Lebenssituationen von Kindern in unterschiedlichen Ländern, Kinderrechte , Kinder auf der Flucht, Straßenkinder, Kinderarbeit" erarbeitet worden waren. 

Die Plakate wurden am Stand von UNICEF präsentiert und so konnte man sich über die Situation der Kinder informieren.

Mehr »

Informationen zum USA-Austausch 2018/19

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hier finden Sie aktuelle Informationen zum diesjährigen USA-Austausch:

Elternbrief

Infotreffen

Am Mittwoch, den 19.09.18 um 19 Uhr findet ein Informationstreffen zum Schüleraustausch mit Fort Wayne in der Aula des ZGL statt.

Mehr »

Zepp öffnet am Tag des Denkmals seine Tore

Auch das Zepp öffnet am kommenden Sonntag, 9. September 2018 seine Tore, wenn in Lüdenscheid der "Tag des Denkmals" begangen wird.

Zwischen 14 und 17 Uhr ist jeder eingeladen, der Lust hat sich das Gebäude aus historischer Sicht anzusehen. Neben Schulleiter Sebastian Wagemeyer werden auch zwei Vertreter des Geschichts- und Heimatvereins die Führung durch die Schule begleiten und Interessantes zur Geschichte des Gebäudes erzählen.

(Foto aus dem Online-Bereich "come-on" der Lüdenscheider Nachrichten)

Mehr »

Nachtrag Projektwoche Juli 2018 - Action!Kidz gegen Kinderarbeit

In unserem Projekt vor den Sommerferien wurden wir von der Aktion Action!Kids, die mit der Kindernothilfe zusammenarbeitet, über Kinderarbeit in anderen Ländern informiert und wollten uns für diese Kinder einsetzen. 

Jeder Teilnehmer der Projektgruppe sollte für seine Familie (symbolisiert durch eine Playmobilfigur) durch nachmittags erarbeitetem Geld am Leben halten. Hierzu haben wir unsere Familie und Nachbarn um Unterstützung des Projekts gebeten und unsere Arbeit gegen Entlohnung angeboten.
Schließlich konnten wir insgesamt 833,33 Euro an die Kindernothilfe überweisen.
Mehr »

Traffic Deadline - Informationsveranstaltung für die Q2 zur Vermeidung von Verkehrsunfällen

"Traffic-Deadline - Der Tod auf dem Weg nach Hause", so lautete der Titel der Informationsveranstaltung, die heute für die Q2 von Zepp und Scholl in der GSG-Aula stattfand. Retter und Opfer berichteten über die Ausnahmesituation, wie sie sich nach Verkehrsunfällen darstellt. Und natürlich ging es um die Frage: "Wie können folgenschwere Verkehrsunfälle vermieden werden?"

Mehr »

Achtung! - Mensa mit geänderten Öffnungszeiten

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

da dieses Schuljahr der Nachmittagsunterricht nur noch am Montag und am Donnerstag stattfindet, hat auch die Mensa ihr Angebot angepasst:

  • Montag:         7 bis 15 Uhr
  • Dienstag:       7 bis 14 Uhr
  • Mittwoch:       7 bis 14 Uhr
  • Donnerstag:   7 bis 15 Uhr
  • Freitag:          7 bis 14 Uhr

Um am Dienstag und/oder am Mittwoch ein Mittagessen zu erhalten, muss dieses bis spätestens Montag vorbestellt werden.

Herzliche Grüße, Ihr Mensa-Team

Mehr »

Kooperationsvertrag zwischen städtischer Musikschule und Zepp unterzeichnet

Das Zepp und die Musikschule der Stadt Lüdenscheid haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben, der sich auf die bewährte  Gitarren-AG und eine zukünftige enge Zusammenarbeit bezieht, die gerade vor dem in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zepp entstehenden Musikschulneubau ein interessantes Zukunftsprojekt für beide Schulen darstellt.

Zur Unterzeichnung trafen sich Zepp-Schulleiter Sebastian Wagemeyer, Musikschulleiterin Katja Fernholz-Bernecker, die Musikfachschaft des Zepp (Tillmann Klein, Michael Glock, Dr. Birgit Kordt) und Barbara Scheidtweiler von der Zepp-Gitarren-AG.

Mehr »

Liebe Fünfer! Herzlich willkommen am Zepp!

Heute war es endlich soweit: Die neuen Fünfer durften am Zepp durchstarten!

Nach einer Begrüßung in der Aula ging es dann in die neuen Klassen und von dort weiter - mit den Patenschülerinnen aus der Jahrgangsstufe 9 - zu einer Schulerkundung.

Auch Radio-MK war zur Einschulung unserer neuen Zeppis da. Im Laufe des Tages ist der Sendebeitrag bereits zu hören gewesen. Allerdings werden wir an dieser Stelle in den nächsten Tagen einen Link mit dem Sendebeitrag platzieren.

Mehr »
Das Wetter am Zepp

3.1 m/s

42°

0.3°C

968.7 hPa

95.6%

 

 

 

 

  

  

 

Meteorologische Station LS

 

 


 Wir in Europa!

 

 USA-Austausch

 

Frankreichaustausch 

 

 

Italienaustausch

 

CAE

 


Unsere Partner