Einladung: GRENZEN SPRENGEN - Projektkurs Q1 im Museum der Stadt Lüdenscheid

Herzliche Einladung zur Vernissage

Die Ausstellung GRENZEN SPRENGEN mit Schülerarbeiten des Projektkurses Kunst von Frau Jutta Schmidt der Jahrgangsstufe Q1 eröffnet am Donnerstag, 5. Juli 2018 um 17 Uhr mit einer Vernissage.

Mehr »

Abitur 2018 - Der Abiball

Hier finden Sie die Fotoimpressionen des Abiballs 2018, der am Samstag, 30. Juni in der Schützenhalle stattgefunden hat.

Mehr »

Abitur 2018 - Feierliche Zeugnisübergabe im Kulturhaus

Am Donnerstag, 28. Juni 2018 fand die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse für den diesjährigen Abiturjahrgang statt.

Hier finden Sie die Fotos des Festaktes.

Mehr »

Abisturm 2018 - Eine Schule feiert

Hier sind die Impressionen des diesjährigen Abisturms.

Mehr »

Mitmach-Einladung: Formel 1 in der Schule 2018

Am Donnerstag, 28.06.2018 hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich über Formel 1 in der Schule zu informieren. Herr Ralf Siegelschmidt von der SIHK war am Zepp zu Gast und stand den Schülern mit viel Wissenswertem zum Wettbewerb Frage und Antwort.

Genaues zum Wettbewerb findet ihr unter diesem Link:

SIHK Formel 1 in der Schule

Für alle Interessierten fand anschließend noch eine vertiefende Infoveranstaltung in der Aula statt.

Für alle nun Entschlossenen gibt es eine dreitägige Technik-Akademie mit einer ersten Schulung an folgenden Terminen:

  • Freitag, 31. August 2018 von 16:30 bis ca. 19:00 Uhr
  • Samstag, 1. September 2018 von 9:00 bis 20:00 Uhr
  • Sonntag, 2. September 2018 von 9:00 bis ca. 17:30 Uhr 

Wer sich zur Technik-Akademie anmelden möchte, findet hier die Einladung und das Anmeldeformular:

Einladung Technik-Akademie 2018

Anmeldeformular Technik-Akademie 2018

 

Mehr »

Herzlich willkommen- Neue Fünfer lernen ihre Klassen kennen

Samstag, 23. Juni 2018, ein spannender Tag für die Mädchen und Jungen, die nach den Sommerferien neu auf das Zepp gehen werden! Sie hatten Samstag Gelegenheit, ihre Klassenkameraden, die Klassenlehrer und ihre Klassenräume kennenzulernen, und haben dies auch ausgiebig getan!        Hier finden Sie die Fotos des Tages.

Mehr »

Poetry Slam-Workshop mit Marian Heuser am Zepp

Am 25. und 26. Juni 2018 haben neun Schülerinnen und Schüler der Q1 einen Poetry-Slam-Workshop am Zepp. Die Gruppe trifft sich an diesen beiden Vormittagen, um nach dem Regelnlernen und Schreibübungen eigene Texte zu verfassen.

Los ging es erst einmal mit einem Poetry Slam von Marian Heuser selbst, der den Teilnehmern Lust auf mehr und vor allem auf eigene Kreativität machte.

Wir dürfen uns schon auf die Texte freuen, die in diesen beiden Tagen entstehen werden und die nach dem Ende des Workshops hier zu finden sind.

Mehr »

Sommer-Culture-Stage am Zepp - Montag, 18.06.2018

Am Montagabend, 18. Juni 2018 fand unsere Sommer-Culture-Stage in der Aula statt. Michael Glock hatte wieder ein buntes Programm mit viel Musik, mit Gedichtlesungen und der Siegerehrung des Fotowettbewerbes zusammengestellt, das allen Anwesenden, Besuchern wie Akteuren, einen wunderschönen Abend bescherte.

Mehr »

"Das Zepp im Winter" - Fotos und Siegerehrung 2017/18

25 tolle "Das Zepp im Winter"-Fotos sind eingereicht worden! Allen Fotografen ein herzliches Dankeschön. Eure Fotos und eure Kommentare zeigen das Zepp von seiner schönen, hier natürlich winterlichen Seite.

Im Artikel findet ihr den Link zur Siegerehrung und zur Präsentation aller Fotos des Wettbewerbs.

Für alle Teilnehmer: Ab sofort können die eingereichten Datensticks im Sekretariat abgeholt werden.

Solltet ihr noch keine Teilnahme-Urkunde erhalten haben, wird sie euch im Laufe der kommenden Woche überreicht.

Mehr »

Vortrag zum Klimawandel - Frau Dr. Maiken Winter am Staberg

Am 14.06.2018 haben die beiden Staberger Gymnasien im Rahmen eines "Forum Zeppelin" einen Vortrag von Frau Dr. Maiken Winter mit dem Thema: "Ursachen, Folgen und Lösungsmöglichkeiten des Klimawandels" gehört ...

Mehr »

 

 

 

 

  

  

 

Meteorologische Station LS

 

 


 Wir in Europa!

 

 USA-Austausch

 

Frankreichaustausch 

 

 

Italienaustausch

 

CAE

 


Unsere Partner