Frau Koopmann ist in den Ruhestand verabschiedet worden

Am letzten Schultag wurde Frau Ina Koopmann in den Ruhestand verabschiedet. Sie unterrichtete seit Februar 1979 am Zeppelin-Gymnasium die Fächer Chemie und Kunst. 

Mehr »

Formel 1 in der Schule

Am 06. Juli 2017 fand die jährliche Informationsveranstaltung zum Projekt Formel-1-in-der-Schule für die kommende Saison statt. Interessierte können sich bei der SIHK zur Technik-Akademie nach den Sommerferien anmelden:

Da bereits nach den Ferien die sog. Technik-Akademie startet, müssen die Anmeldungen ausgefüllt direkt zur SIHK geschickt werden. Den Link zum PDF der Anmeldung findet ihr im Artikel.

Mehr »

Projektwoche 2017

In der 4-tägigen Projektwoche des Zeppelin-Gymnasiums, die jedes Jahr vor den Sommerferien stattfindet, haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit durch verschiedene Projekte neue Beschäftigungen kennenzulernen. Die Projekte werden sowohl von Lehrern als auch von einigen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe angeboten.

Auch dieses Jahr gab es wieder das Projekt ,,Zepporter'', in dem wir durch alle Projekte gegangen sind und dort Fotos und Interviews gemacht haben.

Dank dieser Arbeit haben Sie nun die Chance einen Einblick in unsere Projektwoche zu bekommen, da die Projekte unten aufgelistet und direkt verlinkt sind.

Viel Spaß beim durchgucken.

Mehr »

Abi 1947

Sie haben ihr Abitur vor 70 Jahren am Zepp gemacht und besuchten nun am 3. Juli 2017 ihre alte Schule wieder, an der sie von Schulleiter Sebastian Wagemeyer begrüßt wurden:

Friedhelm Pithan, Walter Hüttebräuker, Hans-Joachim Werthmann, Hans-Gerhard Solmecke, Dr. August Wilhelm Ellerbrock und Hans-Wilhelm Alte.  

Mehr »

Spendenlauf Mai 2016 - Fotos aus Jordanien

Diese Fotos aus Jordanien erreichten uns über Ardiana Wagner, Medizinstudentin in Witten und Mitbegründerin der Hilfsorganisation Al-Salam. Sie und ihre Kollegen sind immer noch sehr dankbar und gerührt, wie viel Geld bei dem Spendenlauf tatsächlich
zusammengekommen ist und können damit gerade jetzt vor Ort ganz viel Gutes tun.

Artikel zum Spendenlauf 2016

Elternbrief zum Spendenlauf 2016

Fotos des Spendenlaufs 2016

 

Mehr »

Sponsorenlauf der Jahrgangsstufen 5, 6, 7 und 9 zur Unterstützung des Projektes SHAREWATER

Das Zeppelin-Gymnasium wird dieses Jahr ganz konkret das Geld für ein Solarbrunnenprojekt in Benin sammeln. Der Brunnen versorgt die lokale Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser. Mit der Spende ist auch die Wartung des Brunnens für die nächsten Jahrzehnte unter Anleitung eines deutschen Unternehmens gesichert, so dass das Projekt auf jeden Fall nachhaltig ist.

Mehr »

Abiball 2017

Bildergalerie zum Abiball der Abiturienten 2017!

Mehr »

Zeugnisverleihung der Staberger Gymnasien 2017

Hier die Bilder der sehr feierlichen Zeugnisvergabe:

Mehr »

Bilder vom Abisturm 2017

Hier sehen Sie die Fotos vom Abisturm.

Mehr »

Der Zauberer von OZ

Und hier die Fotos der tollen Aufführung!

Mehr »
Das Wetter am Zepp

1.5 m/s

127°

12.4°C

969 hPa

91.4%

 

 

 

 

  

  

 

Meteorologische Station LS

 

 


 Wir in Europa!

 

 USA-Austausch

 

Frankreichaustausch 

 

 

Italienaustausch

 

CAE

 


Unsere Partner