Neues von der Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2004-2006)

Viertelfinale: 3 : 5 (2 : 1) Niederlage bei der RS in Balve!

Am 23.11.2017 ging es zum Viertelfinale der Kreismeisterschaft in Balve gegen das Team der Realschule Balve. Bei herbstlichem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich unsere Mannschaft etliche Chancen erspielte. 

Mehr »

Infotag am Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid

Liebe Eltern, liebe Kinder, Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

wir, Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Schülerinnen und Schüler, würden uns freuen, Sie und Euch am Samstag, dem 20. Januar 2018, im Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid begrüßen zu können.

Alle näheren Informationen finden Sie hier:

                                     Infotag am Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid 2018

 

Mehr »

Herzlich willkommen in Lüdenscheid - Begrüßung der französischen Austauschgruppe aus St. Quentin an Zepp und Scholl

Nachdem die Gäste aus St. Quentin mit 19 Schülerinnen und Schülern sowie den Begleiterinnen Yvonne Pêcheux und F.-V. Mathilde am Mittwoch in Lüdenscheid angekommen waren, trafen sich alle Beteiligte am Donnerstag in der Cafeteria des GSG zu einer Begrüßung.

 

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen - 1. Runde (WK II - Jg. 2002-2004) 2. Platz beim 3er-Turnier gegen GSG und BGL

Am 17.11.2017 ging es in der ersten Runde der Kreismeisterschaft am Honsel zuerst gegen das Team vom BGL. Bei sonnigem Wetter aber kühlen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel, in dem unsere Mannschaft sich für ihre couragierte Leistung leider nicht mit Toren belohnte. 

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen - 1. Runde (WK III - Jg. 2004-2006)

27 : 1 (10 : 0) Sieg beim Gymnasium an der Stenner in Iserlohn!

Am 16.10.2017 ging es in der ersten Runde der Kreismeisterschaft in Iserlohn gegen das neuformierte Team des Gymnasiums an der Stenner. Bei sonnigem Wetter und angenehmen herbstlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel, in dem sich unsere Mannschaft etliche Chancen erspielte und diese auch zu Toren nutzte.

Mehr »

Spannende "Vorlesepausen" am Zepp

Am 17. November war es wieder soweit: Das Zeppelin-Gymnasiums nahm erneut am Bundesweiten Vorlesetag teil. Der Vorlesetag, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, setzt ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens.

Mehr »

Begegnung zwischen Zeitzeugen des Holocaust und Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen Q1/Q2 von Zepp, Scholl und BGL

Begegnung schafft Versöhnung!

Unter diesem Thema stand die diesjährige Begegnung zwischen Zeitzeugen des Holocausts und Schülerinnen und Schülern der Qualifikationsstufen I und II der drei Lüdenscheider Gymnasium.

Auf Initiative von Erika Teller war erneut eine Gruppe von 12 Überlebenden des Holocaust aus Israel nach Deutschland gekommen, um auch vor Lüdenscheider Gymnasiasten zu sprechen. 

Mehr »

Berufsinformationstag für die Jahrgangsstufe Q2 von Zepp und Scholl

Auch in diesem Jahr fand Anfang November die gemeinsame Informationsveranstaltung zu akademischen Berufen in den Räumen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums statt.

Dazu fanden sich Gäste aus der akademischen Forschung und der Arbeitswelt ein, um den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q2 einen tieferen Einblick in die Ausbildung und die jeweiligen Berufsbilder zu gewähren. 
Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung der Gäste gab es nach dem gewohnten Prinzip der offenen Türen die Gelegenheit, Informationen zu den von ihnen vertretenen Disziplinen zu erfragen. 

Mehr »

Exkursion der neuen Sporthelfer

Am 4.10.2017 fand eine Exkursion der neu angehenden Sporthelfer statt. Am Morgen fuhren die 9er Sporthelfer vom Zepp und Scholl nach Iserlohn, wo diese einen dreigeteilten Programmplan durchliefen.

Mehr »

Herzliche Einladung zur weihnachtlichen CULTURE STAGE - Montag, 11. Dezember 2017, 18 Uhr

Die diesjährige weihnachtliche CULTURE STAGE findet am Montag, 11. Dezember 2017 um 18 Uhr in der Aula statt.

Wir freuen uns über das rege Interesse an der Veranstaltung, müssen weiteren Interessierten aber leider mitteilen, dass alle Karten, die aus Platzgründen in nur begrenzter Anzahl zur Verfügung standen, bereits ausverkauft sind.

Wir freuen uns auf diese weihnachtliche Einstimmung mit Ihnen/ Euch.

Die Schulleitung und das CULTURE STAGE-Team

Mehr »
Das Wetter am Zepp

2.4 m/s

182°

-0.5°C

953.1 hPa

100%

 

 

 

 

  

  

 

Meteorologische Station LS

 

 


 Wir in Europa!

 

 USA-Austausch

 

Frankreichaustausch 

 

 

Italienaustausch

 

CAE

 


Unsere Partner