Der Zauberer von OZ

Und hier die Fotos der tollen Aufführung!

Mehr »

Herzliche Einladung zum Grillabend 2017

Wir bedanken uns bei allen, die ihre Hilfe an diesem Abend angeboten haben. Wer für einen Stand eingeteilt worden ist, wird im Laufe dieser Woche durch einen kurzen persönlichen Infobrief benachrichtigt.

Weiter Informationen finden Sie auf unserem Einladungsflyer zum Grillabend:

                                    Grillabend (Seite 1)

                                    Grillabend (Seite 2)

Mehr »

Zukünftige Klassen 5 am Zepp

An dieser Stelle wird es noch einen ausführlicheren Bericht über den Kennlerntag unserer zukünftigen Fünfer geben. Bis es soweit ist, gibt es aber schon mal ein paar Fotos ...       

Mehr »

GAPP Austausch in Berlin

Ein Highlight des deutsch-amerikanischen Austausches ist sicherlich die viertägige Fahrt nach Berlin.

Am Donnerstag, dem 15.06. ging es dann endlich mit dem Bus an der Schule los. Nach der fast zehnstündigen, langen und heißen Fahrt - es war halt ein langes Wochenende - kamen wir dann endlich in Berlin an. Direkt im Anschluss sollten wir uns aber auf einer Spreefahrt entspannen ...

Mehr »

Wetterstation beim 2. Aktionstag der Elektromobilität

Am vergangenen Samstag (24.06.2017) präsentierten die Beobachter der Meteorologischen Station Lüdenscheid im Rahmen des zweiten Elektromobilitätstages ihre Arbeit auf dem Sternplatz. Dank Kaffee (gespendet von Kaffeekultur) und frisch gebackenen Waffeln wurden viele Besucher angelockt.

Mehr »

Auf den Spuren der alten Römer

Am Montag, den 12.06.17, war es wieder so weit. Die Lateinkurse des siebten Jahrgangs besuchten, wie in jedem Jahr, begleitet von ihren Kurslehrern, Herrn Jaques und Frau Lück,  und in diesem Jahr verstärkt durch die Förderschüler der Klasse 8a in Begleitung von Frau Scheidtweiler, bei recht kühlem, aber trockenem Wetter den archäologischen Park in Xanten am Niederrhein.

Mehr »

Fußball: Staberger Team holt den Stadtmeistertitel

Bei den lüdenscheider Stadtmeisterschaften feierten die staberger Fußballmannschaften tolle Erfolge:

Mehr »

Das Förder-/Forderprojekt

Am Donnerstag, den 22.06.17, war es schließlich nach einem halben Jahr Arbeit soweit, elf Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 konnten im Rahmen des Förder-Forder-Projekts des Zeppelin-Gymnasiums ihre Expertenarbeiten zu selbst gewählten Themen präsentieren. Als gehöre es mittlerweile zum guten Ton, fiel die Präsentation wie bereits im Vorjahr auf einen der heißesten Tags des Jahres.

Mehr »

Zepp goes Mailand: 78.722 Schritte von Freitag bis Dienstag

In diesem Jahr ging es für die Schüler des Zeppelin-Gymnasiums und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums vom 11.-17.5. nach Mailand.
Die Partnerschule, das "Liceo Gentileschi" ist auf Sprachen spezialisiert und um einiges größer als unsere Schulen. Wir wurden viel in den Unterricht eingebunden und bekamen einen Eindruck des dortigen Schullebens. Der Unterricht für uns war sehr viel lockerer und es gab weniger Regeln. Dafür waren die Schulwege allerdings viel länger.
Mehr »

Endlich in Lüdenscheid!

Nach einem langen und anstrengenden Flug von Detroit nach Frankfurt erreichten 20 amerikanische Schüler und Schülerinnen von der Concordia High School aus Fort Wayne/ Indiana am 01.06.2017 gegen 11 Uhr endlich das Sauerland. 

Mehr »
Das Wetter am Zepp

4.9 m/s

222°

18.3°C

957 hPa

72.8%

 

 

 

 

  

  

 

Meteorologische Station LS

 

 


 Wir in Europa!

 

 USA-Austausch

 

Frankreichaustausch 

 

 

Italienaustausch

 

CAE

 


Unsere Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine (30. KW)