Die mehrsprachige Schulbücherei hat wieder geöffnet!

Die mehrsprachige Schulbücherei hat wieder geöffnet:

mittwochs 2. große Pause (11:15 - 11:40) im Raum 305

Mehr »

Ab Montag: Mensa eröffnet wieder und bietet kleine Snacks

Ab Montag gibt es in der Mensa wieder kleine Snacks! In der ersten und zweiten großen Pause wird der Verkauf in der Mensa starten. Weiter Informationen werden hier folgen.

Mehr »

Willkommen im Schuljahr 2021-22 - Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis:

Impfnachweis/aktuelles Testergebgnis/Genesungsnachweis mit in die Schule bringen, da wir die Testnotwendigkeit für die einzelnen Schülerinnen und Schüler ermitteln müssen (Sek I und Sek II).

Mehr »

Einladung zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen - Schuljahr 2021/22

Auch in diesem Jahr findet wieder der Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die Jahrgänge 8 bis Q2 statt. Ihr könnt eine der an unserer Schule unterrichteten Sprachen wählen (bzw. zwei, wenn ihr in der Q1 oder Q2 seid). Anmeldeschluss ist der 6. Oktober 2021.

Ansprechpartnerin: Frau Kordt (kordt@zeppelin-gymnasium.de)

 

Homepage des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

 

Mehr »

Verabschiedungen aus dem Kollegium

Am heutigen Tag verlassen Frau Katharina Thimm, Frau Kerstin Strohmann und Herr Roman Klaus das Lehrerkollegium des Zeppelin-Gymnasiums.

(...)

Mehr »

Schöne Ferien!

Das Kollegium des Zeppelin-Gymnasiums wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrern, Mitwirkenden und Ehemaligen

schöne Ferien

und eine erholsame Zeit. 

 

 

 

 

Grußwort zum Ende des Schuljahres 2020/21 am Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid

 

Mehr »

Kleine Reflexion des vergangenen Schuljahres

Dieses Wortbild entstand spontan in einer Vertretungsstunde in der letzten Schulwoche des Schuljahres. Die gesamte Klasse 7a erstellte mit Frau Bücker diese kleine Rückschau.

Mehr »

Herzlich willkommen! - Kennenlerntag der neuen 5er

Am Samstag, 26 Juni 2021 war es endlich soweit: Die neuen Zeppis lernten zum ersten Mal als Schüler das Zepp kennen. 

Nach einer gemeinsamen Begrüßung durch Frau Spindler in der Mensa ging es für die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen von der Mensa in die Schule. Die Eltern erhielten noch Informationen zum Schulstart.

Wir wünschen allen einen guten Start am Zepp!

Herzlich Willkommen!

 

Mehr »

Entlassfeier der Schüler der Klasse 10 - 18. Juni 2021

Am 18. Juni nahmen Malissa Kaya und Ertan Arben Kara im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse von Schulleiter René Jaques entgegen. Aufgrund der Pandemie fand die feierliche Entlassung im kleinen Rahmen mit den Familien der stolzen Entlassschüler statt. 

 

Sechs Jahre lang ...

Mehr »

Feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse am Freitag, 18. Juni 2021

Die feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse fand in diesem Jahr am Freitag, 18. Juni 2021 in der Staberger Mensa statt. Die Schülerinnen und Schüler des Zeppelin-Gymnasiums des Jahrgangs waren aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen in drei Gruppen aufgeteilt worden, die um 17 Uhr, 18 Uhr und 19 Uhr in drei separaten Feierstunden ihre Zeugnisse erhielten.

Mehr »
Das Wetter am Zepp

2.2 m/s

237°

1.3°C

956.2 hPa

100%

 

 

 

 

  

  

 

Meteorologische Station LS

 

 


 Wir in Europa!

 

 USA-Austausch

 

Frankreichaustausch 

 

 

Italienaustausch

 

CAE

 


Unsere Partner