Wer möchte etwas vorlesen? - Zepp-Vorlesetag am Freitag, 15.11.2019

Unsere Schule beteiligt sich auch dieses Jahr an der landesweiten Aktion des Vorlesetages.

Weitere Informationen finden sich hier:

Homepage Vorlesetag

Wer gerne etwas vorlesen möchte, kann sich im Sekretariat oder bei Frau Spindler melden. Wer gerne etwas vorgelesen bekommen möchte, kann sich schon mal auf Freitag, 15. November '19 freuen!

Mehr »

Förderverein - Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein des Zeppelingymnasiums lädt zur Mittgliederversammlung ein. 

Die Einladung finden Sie hier:

Einladung Mitgliederversammlung 21.11.2019

 

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2006-2008)

Am 31.10.2019 ging es zum Achtelfinale der Kreismeisterschaft am Wefelshohl gegen das Team der Theodor-Heuss-Realschule. Bei spätsommerlichem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich unsere Mannschaft etliche Chancen erspielte. Diese Chancen wurden aber leider nicht zu Toren genutzt...

Mehr »

Zepp-Shirts mit SV-Design - Hier findet ihr den Link

Der Schulkleidungsstore ist online und kann ganz einfach unter folgendem Link geöffnet werden:

Schulkleidungsstore

Dort findet Ihr zahlreiche vorgefertigte Zusammensetzungen eurer Designs.

Auf unserer Homepage findet Ihr den Link immer unter Schüler - Zepp Shirts!

Mehr »

Exkursion der Wetterbeobachter in die Ebbemoore

Am 10. Oktober 2019 machten die Beobachter der Wetterstation zusammen mit ihren Betreuern Frau Breitkopf und Herrn Jakobs eine Exkursion in die Ebbemoore an der Nordhelle.

Mehr »

Klimadelegation aus Minnesota zu Besuch am Zepp

Am Donnerstagvormittag (26. September) besuchte eine siebenköpfige Delegation aus White Bear Lake um Mayor Jo Emerson (Bürgermeisterin) zusammen mit Herrn Hans Jürgen Badziura und Herrn Marcus Müller vom Umweltamt Lüdenscheid im Rahmen der Klimapartnerschaft zwischen Minnesota und NRW die Meteorologische Station im Zeppelin-Gymnasium. Nach einer Begrüßung ...

Mehr »

Einladung in die vielsprachige Schulbücherei

In unserer vielsprachigen Schulbücherei gibt es jede Menge Bücher in unseren Schulfremdsprachen Englisch, Französisch, Latein, Italienisch und Spanisch, aber inzwischen haben wir auch mindestens ein Buch in allen an unserer Schule vertretenen Familiensprachen. Die Bücherei ist im Oberstufenarbeitsraum (schräg gegenüber von der Aula) und hat montags in der zweiten großen Pause (ab 11:20 Uhr) und donnerstags in der ersten großen Pause (ab 9:35 Uhr) geöffnet. Kommt doch mal vorbei!

Mehr »

Langeoog 2019 - Neue Fotos sind da!!!

Hier finden Sie/findet Ihr Fotos von der diesjährigen Langeoogfahrt der Jahrgangsstufe 6 und die Zepp-Langeoogzeitung.

Langeoogzeitung 2019

 

 

Mehr »

Herzliche Einladung zum Elterncafé

Liebe Eltern!

Wie schon auf den Klassenpflegschaften angekündigt, möchten wir Sie herzlich zu unserem ersten Elterncafé am 1.10.2019 um 18 Uhr einladen!

Thema: Wie kann ich mein Kind beim Lernen unterstützen?

Das Angebot richtet sich vor allem an Eltern von Kindern, die die Jahrgangsstufen 5 bis 7 besuchen, natürlich sind auch Eltern älterer Kinder herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

K. Larsen und B. Nebert

 

Mehr »

Es war ein rauschendes Fest

Bei sonnigem spätsommerlich-frühherbstlichem Wetter haben wir ein wunderschönes Fest miteinander gefeiert. An dieser Stelle sei allen Mitmachenden, Spendern und Besuchern ganz herzlich gedankt! Ohne Euch/Sie hätte das Europafest in dieser Form nicht stattfinden können! Danke!

An dieser Stelle gibt es wie immer nach Großereignissen des Schullebens eine Bildergalerie! Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr »