Lars Quakulinski - Ein Tagebucheintrag aus der Zepp-Wetterstation

Mein Name ist Lars Quakulinski. Geboren bin ich am 3. Dezember 2000 hier in Lüdenscheid. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Zeppelin-Gymnasiums, in dem ich, neben sieben weiteren Mitschülern, seit rund fünf Jahren ehrenamtlich in der Meteorologischen Station Lüdenscheid tätig bin.

Mein Tag begann wie immer um kurz nach 6 Uhr ...

Mehr »

Spiele um die Kreismeisterschaft Handball (Jungen WK II) - 15.11.2018

Am 15.11.18 spielten die Jungen WKII (2002-2005)des Zepp um die Meisterschaft in eigener Halle gegen das Gymnasium Letmathe und das Märkische Gymnasium Iserlohn.

Mehr »

Spiele um die Kreismeisterschaft Handball (Jungen WK I) - 7.11.2018

Am 7.11.18 fand das Spiel um die Kreismeisterschaft der Jungen WK I (99-2003) gegen das Anne-Frank- Gymnasium in Halver statt.

Mehr »

Politik nicht von oben, sondern Politik hautnah - Jahrgangsstufe 8 besucht Landtag

Am 06.11.2018 startete der Jahrgang 8 des Zeppelin-Gymnasiums von Lüdenscheid aus in Richtung Düsseldorf mit dem Ziel, den Landtag zu besuchen.

Einen hautnahen Bezug zur Politik erfuhren die heranwachsenden Wähler, als sie dem Abgeordneten Gordan Dudas begegneten und sich in einer Fragerunde ein Bild von der Arbeit eines Politikers machen konnten. 

Mehr »

7a wandert am Stilleking - Wandertag November 18

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Klassenraum, bevor es dann gut gestärkt zu Fuß Richtung Schloss Neuenhof und von da durch die Landschaft am Stilleking ging.

Dort hatten alle viel Spaß beim Lösen der verschiedenen Aufgaben, die an bestimmten Stellen gesucht werden mussten. Nach einigen Kilometern und vielen Höhenmetern endete der Wandertag für die 7a mittags wieder an Zepp.

Mehr »

Baumwipfel-Klettern der 7a

Die 7a ist am Samstag, 6. Oktober 18 im Kletterwald in Halver gewesen. Alle hatten in den Baumwipfeln ihren Spaß, angefangen mit einem leichten Parcour in geringer Höhe bis hin zum Partner-Kletterweg mit hohem Schwierigkeitsgrad, der zudem nur als Team bewältigt werden konnte. Anschließend gab es Leckereien für alle, mitgebracht von den Eltern, die zum Abholen ihrer Kinder erschienen, aber zuvor noch in netter Runde ins Gespräch miteinander und mit den begleitenden Lehrerinnen Ursula Spindler und Monika Schrameyer kamen.

Mehr »

Zepp und Scholl laufen bei strahlendem Sonnenschein für ihre neue Sportanlage

"Gemeinsam für eine sportliche Zukunft am Staberg", so lautete das Motto, unter dem der Sponsorenlauf von Zepp und Scholl am heutigen Mittwoch, 10.10.2018 bei strahlendem Sonnenschein mit viel guter Laune am Nattenbergstadion stattfand.

An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden - Läufern, Sponsoren, Buffetspendern, Organisatoren, Rundenzählern, Helfern und Zuschauern - gedankt, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Im Folgenden finden Sie die Bilder des Tages, die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Mehr »

Terminverlegung! Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Der Termin für die Jahreshauptversammlung des Fördervereins ist verlegt worden

von Dienstag, 20.11.2018

auf Donnerstag, 22.11.2018 um 19.30 Uhr, Raum 019.

Mehr »

Bundesjugendspiele 2018

Dieses Jahr hatten wir richtig Pech mit dem Wetter, so dass die beliebten Staffel-Läufe der Bundesjugendspiele gestrichen werden mussten. Die regulären Einzeldisziplienen fanden jedoch wie geplant statt.

Allen Helfern und Buffet-Spendern ein herzliches Dankeschön für den tatkräftigen Einsatz - trotz der widrigen Witterungsverhältnisse.

Hier finden Sie ein paar Bilder der diesjährigen Bundesjugendspiele.

Mehr »

Sparkasse ermöglicht Ausweitung des AG-Angebots am Zepp

Dank einer Spende der Sparkasse Lüdenscheid ans Zepp konnten zwei neue Tischtennisplatten samt Zubehör angeschafft werden, über die sich die Mitglieder der Tischtennis-AG und Sportlehrer Aissa Benchallal freuen.

Außerdem wird es nun möglich aus dem Bogenschieß-Projekt der Projektwoche eine AG zu machen, da das Zepp nun eigene Bögen, Pfeile und eine Zielscheibe einkaufen kann. Die Bogenschieß-begeisterten Schüler um Lehrer Thomas Miebach freuen sich schon darauf.

Zur offiziellen Übergabe der Spende dankte Schulleiter Sebastian Wagemeyer Markus Hacke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lüdenscheid, für die Unterstützung dieser Sportaktivitäten am Zeppelin-Gymnasium, die ohne die Spende so nicht realisierbar gewesen wären.

Mehr »
Das Wetter am Zepp

1.2 m/s

252°

-6.1°C

967.7 hPa

78.7%

 

 

 

 

  

  

 

Meteorologische Station LS

 

 


 Wir in Europa!

 

 USA-Austausch

 

Frankreichaustausch 

 

 

Italienaustausch

 

CAE

 


Unsere Partner