"Das Zepp im Winter" - Fotos und Siegerehrung 2017/18

25 tolle "Das Zepp im Winter"-Fotos sind eingereicht worden! Allen Fotografen ein herzliches Dankeschön. Eure Fotos und eure Kommentare zeigen das Zepp von seiner schönen, hier natürlich winterlichen Seite.

Im Artikel findet ihr den Link zur Siegerehrung und zur Präsentation aller Fotos des Wettbewerbs.

Für alle Teilnehmer: Ab sofort können die eingereichten Datensticks im Sekretariat abgeholt werden.

Solltet ihr noch keine Teilnahme-Urkunde erhalten haben, wird sie euch im Laufe der kommenden Woche überreicht.

Mehr »

Sommer-Culture-Stage am Zepp - Montag, 18.06.2018

Am Montagabend, 18. Juni 2018 fand unsere Sommer-Culture-Stage in der Aula statt. Michael Glock hatte wieder ein buntes Programm mit viel Musik, mit Gedichtlesungen und der Siegerehrung des Fotowettbewerbes zusammengestellt, das allen Anwesenden, Besuchern wie Akteuren, einen wunderschönen Abend bescherte.

Mehr »

Einladung - Kennlerntag der neuen Fünfer

Am Samstag, 23. Juni 2018 sind alle Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen mit ihren Eltern zu einem Kennlernvormittag am Zepp eingeladen. Treffen für alle ist um 10 Uhr in der Mensa. Nach einem gemeinsamen Teil geht es dann mit den Klassenlehrern in die Klassenräume, wo Gelegenheit ist, die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen.

Ende ist um ca. 13 Uhr dann wieder für alle in der Mensa. Viel Spaß!

 

Mehr »

Vortrag zum Klimawandel - Frau Dr. Maiken Winter am Staberg

Am 14.06.2018 haben die beiden Staberger Gymnasien im Rahmen eines "Forum Zeppelin" einen Vortrag von Frau Dr. Maiken Winter mit dem Thema: "Ursachen, Folgen und Lösungsmöglichkeiten des Klimawandels" gehört ...

Mehr »

Drei Zepp-Teams bei den Stadtmeisterschaft im Fußball - Juni 2018

Altersklasse A (Jg. 1998-2001): Staberger Team holt den Stadtmeistertitel - erfolgreiche Titelverteidigung ...

Altersklasse B (Jg. 2002-2004): Bei extremer Hitze ging es am Mittwoch den 06.06.2017 am Sportplatz Honsel mit unserem teilweise sehr jungen Team in der Vorrundengruppe zuerst gegen das Bergstadt-Gymnasium ...

Altersklasse C (Jg. 2005-2007): Bei drückender Hitze ging es am Donnerstag den 07.06.2018 am Sportplatz Honsel in unserer stark besetzten Vorrundengruppe gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium, das Bergstadtgymnasium und die freie christliche Realschule ...

Mehr »

Schüler und Lehrer aus Texas einen Tag am Zepp

Ein Team von 21 Schülern und Lehrern aus Texas ist eine Woche zu Gast in Lüdenscheid und besucht in dieser Zeit lüdenscheider Schulen, und eben auch unser Zeppelin-Gymnasium. Ein herzliches Dankeschön dafüt!

Bei uns ist die Gruppe zuerst im Sportunterricht, wo mit dem WPII-Kurs Jahrgangsstufe 9 von Herrn Jacobs Cheerleading und Baseball trainiert wird, auf die eben typisch amerikanische Art. Und natürlich läuft dieses Training auf Englisch ab, was auch sehr gut klappt ...

Mehr »

Lehrermannschaft Volleyball des Zeppelin Gymnasiums beim Turnier um die NRW Meisterschaft in Hamm am 9.6.18

Die Zepp Mannschaft hatte im März souverän die Vorrunde im Bezirk gewonnen und sich somit für die Teilnahme an den Endspielen zur NRW Meisterschaft qualifiziert.

Am Samstag, 9.6.18 fuhren 6 Sportler zum Turnier nach Hamm.

Leider  konnten einige spielstarke Kollegen an den Endspielen nicht teilnehmen, so dass eine Platzierung im oberen Bereich der Tabelle nicht möglich war. Die Teilnahme am Turnier hat Spaß gemacht und die Spielpraxis konnte bei diesem mehrstündigen Turnier verbessert werden.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Mehr »

Schülerzeitung: Hardcore Help Foundation

HHP

Mehr »

Schülerzeitung: Son Gohans Geschichte

Son Gohans Geschichte

Mehr »

Schülerzeitung: Street Beach Festival Lüdenscheid

Street Beach Festival Lüdenscheid

Mehr »