Das Schwimmfest - März 2018

Am 19.03.2018 fand das Schwimmfest statt. Alle Schüler der Klassen 5-7 hatten die Chance teilzunehmen und vielleicht sogar zu gewinnen.

In den Disziplinen Brust, Kraul und Rücken sind die Teilnehmer geschwommen. Es gab Einzelwettkämpfe, in denen die Schüler gegeneinander geschwommen sind. Für die Klassen gab es aber auch Staffeln. So wie in den Einzelwettkämpfen gab es auch hier die Disziplinen Brust, Kraul und Rücken, aber für die gute Laune auch noch eine Spaßstaffel. Zum Abschluss kam dann noch der Supersprung dran. Hier konnten alle, die wollten, einen grandiosen Sprung wie zum Beispiel einen Salto oder eine Schraube zeigen.

Mehr »

Die Formel-1-Saison beginnt

Seit September arbeiteten die Teams an Auto, Präsentation, Boxenstand und Portfolio. Heute, am 3. Februar 2018, war es endlich soweit: Im Qualifying Südwestfalen ging es um die begehrten Tickets für die Landesmeisterschaft NRW im März in Paderborn. Insgesamt waren 12 Teams am Start, von denen sich 8 qualifizieren sollten. Mit dabei waren auch vier Teams mit Zeppbeteiligung: Racing Fox (Junioren), SKADITeam (Senioren), Elementum (Senioren) sowie Flash! (Senioren).

Mehr »

Fotowettbewerb 2018: Das ZEPP im Winter

DANKE für alle Bilder, die im Fotowettbewerb abgegeben worden sind!

Wie geht es nun weiter?

Alle eingereichten Bilder werden von der Jury begutachtet. Und dann wird es für euch spannend:

Die Siegerehrung findet im Rahmen der Sommer-Culture-Stage am

Montag, 18. Juni 2018 statt.

 

Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier:

Regeln des Wettbewerbs

Vorderseite des Flyers zum Wettbewerb

Startseite Escape Room Lüdenscheid 

 

 

Mehr »

DFB-Partnerschulturnier - Dienstag, 23. Januar 2018

Zum DFB-Hallenturnier der umliegenden DFB-Partnerschulen trafen sich am Dienstag den 23.01.2018 fünf Jungen-Mannschaften der Jahrgänge 2005 und jünger bei uns am Staberg. Unsere beiden Staberger Gymnasien gingen wie gewohnt mit zwei Jungen-Mannschaften (Team GSG und Team Zepp) an den Start. Betreut wurden unsere zwei Teams von den engagierten DFB-Junior-Coaches Niko und Fynn.

Mehr »

Neues von der Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2004-2006)

Viertelfinale: 3 : 5 (2 : 1) Niederlage bei der RS in Balve!

Am 23.11.2017 ging es zum Viertelfinale der Kreismeisterschaft in Balve gegen das Team der Realschule Balve. Bei herbstlichem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich unsere Mannschaft etliche Chancen erspielte. 

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen - 1. Runde (WK II - Jg. 2002-2004) 2. Platz beim 3er-Turnier gegen GSG und BGL

Am 17.11.2017 ging es in der ersten Runde der Kreismeisterschaft am Honsel zuerst gegen das Team vom BGL. Bei sonnigem Wetter aber kühlen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel, in dem unsere Mannschaft sich für ihre couragierte Leistung leider nicht mit Toren belohnte. 

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen - 1. Runde (WK III - Jg. 2004-2006)

27 : 1 (10 : 0) Sieg beim Gymnasium an der Stenner in Iserlohn!

Am 16.10.2017 ging es in der ersten Runde der Kreismeisterschaft in Iserlohn gegen das neuformierte Team des Gymnasiums an der Stenner. Bei sonnigem Wetter und angenehmen herbstlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel, in dem sich unsere Mannschaft etliche Chancen erspielte und diese auch zu Toren nutzte.

Mehr »

Die Staberger Mannschaft WK I Jungen (Jg.98-2002) ist wieder Kreismeister.

Am 9.11.17 wurde das Endspiel um die Kreismeisterschaft in der Zepp Halle ausgetragen. Die Staberger spielten gegen das Gymnasium an der Stenner, Iserlohn.

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2004-2006)

Am 16.10.2017 ging es in der ersten Runde der Kreismeisterschaft in Iserlohn gegen das neuformierte Team des Gymnasiums an der Stenner. Bei sonnigem Wetter und angenehmen herbstlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel, in dem sich unsere Mannschaft etliche Chancen erspielte und diese auch zu Toren nutzte.

Mehr »

Bundesjugendspiele - 04.10.2017

"Sport macht Spaß." Das entdeckten die Schülerinnen und Schüler des Zeppelin-Gymnasiums, als sie an den diesjährigen Bundesjugendspielen für die Jahrgangsstufen 5 bis 9 im Nattenbergstadion teilnahmen. Trotz kühler Temperaturen maßen sich alle mit viel freudigem Einsatz in den Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Mittelstreckenlauf und Sprintstaffel. 

Vielen Dank an alle Sporthelfer für ihren Einsatz bei der Durchführung und an die Eltern, die wieder ein reichhaltiges Buffet gestiftet haben!

Mehr »