Zepp und Scholl laufen bei strahlendem Sonnenschein für ihre neue Sportanlage

"Gemeinsam für eine sportliche Zukunft am Staberg", so lautete das Motto, unter dem der Sponsorenlauf von Zepp und Scholl am heutigen Mittwoch, 10.10.2018 bei strahlendem Sonnenschein mit viel guter Laune am Nattenbergstadion stattfand.

An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden - Läufern, Sponsoren, Buffetspendern, Organisatoren, Rundenzählern, Helfern und Zuschauern - gedankt, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Im Folgenden finden Sie die Bilder des Tages, die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Mehr »

Bundesjugendspiele 2018

Dieses Jahr hatten wir richtig Pech mit dem Wetter, so dass die beliebten Staffel-Läufe der Bundesjugendspiele gestrichen werden mussten. Die regulären Einzeldisziplienen fanden jedoch wie geplant statt.

Allen Helfern und Buffet-Spendern ein herzliches Dankeschön für den tatkräftigen Einsatz - trotz der widrigen Witterungsverhältnisse.

Hier finden Sie ein paar Bilder der diesjährigen Bundesjugendspiele.

Mehr »

WICHTIGE INFORMATION SPONSORENLAUF

 

 

 

 

 

 

Liebe Eltern! Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass

Spendenquittungen durch den Förderverein erst ab einem Betrag von 200 Euro

ausgestellt werden!!! Für Spenden bis 200 Euro gelten vereinfachte Nachweispflichten. 

Ab der Steuererklärung 2017 müssen Sie beim Finanzamt nicht mehr grundsätzlich 

Spendenbelege einreichen, sondern nur noch auf Verlangen der Behörde.

 

Wir bitten Sie herzlich um Beachtung dieser Regelung!

 

Beste Grüße

Das Orgateam des Sponsorenlaufs

 

 

Elterninformation Sponsorenlauf

 

Laufkarte Schüler 

Mehr »

Poetry Slam-Workshop mit Marian Heuser am Zepp

Am 25. und 26. Juni 2018 haben neun Schülerinnen und Schüler der Q1 einen Poetry-Slam-Workshop am Zepp. Die Gruppe trifft sich an diesen beiden Vormittagen, um nach dem Regelnlernen und Schreibübungen eigene Texte zu verfassen.

Los ging es erst einmal mit einem Poetry Slam von Marian Heuser selbst, der den Teilnehmern Lust auf mehr und vor allem auf eigene Kreativität machte.

Wir dürfen uns schon auf die Texte freuen, die in diesen beiden Tagen entstehen werden und die nach dem Ende des Workshops hier zu finden sind.

Mehr »

"Das Zepp im Winter" - Fotos und Siegerehrung 2017/18

25 tolle "Das Zepp im Winter"-Fotos sind eingereicht worden! Allen Fotografen ein herzliches Dankeschön. Eure Fotos und eure Kommentare zeigen das Zepp von seiner schönen, hier natürlich winterlichen Seite.

Im Artikel findet ihr den Link zur Siegerehrung und zur Präsentation aller Fotos des Wettbewerbs.

Für alle Teilnehmer: Ab sofort können die eingereichten Datensticks im Sekretariat abgeholt werden.

Solltet ihr noch keine Teilnahme-Urkunde erhalten haben, wird sie euch im Laufe der kommenden Woche überreicht.

Mehr »

Drei Zepp-Teams bei den Stadtmeisterschaft im Fußball - Juni 2018

Altersklasse A (Jg. 1998-2001): Staberger Team holt den Stadtmeistertitel - erfolgreiche Titelverteidigung ...

Altersklasse B (Jg. 2002-2004): Bei extremer Hitze ging es am Mittwoch den 06.06.2017 am Sportplatz Honsel mit unserem teilweise sehr jungen Team in der Vorrundengruppe zuerst gegen das Bergstadt-Gymnasium ...

Altersklasse C (Jg. 2005-2007): Bei drückender Hitze ging es am Donnerstag den 07.06.2018 am Sportplatz Honsel in unserer stark besetzten Vorrundengruppe gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium, das Bergstadtgymnasium und die freie christliche Realschule ...

Mehr »

Lehrermannschaft Volleyball des Zeppelin Gymnasiums beim Turnier um die NRW Meisterschaft in Hamm am 9.6.18

Die Zepp Mannschaft hatte im März souverän die Vorrunde im Bezirk gewonnen und sich somit für die Teilnahme an den Endspielen zur NRW Meisterschaft qualifiziert.

Am Samstag, 9.6.18 fuhren 6 Sportler zum Turnier nach Hamm.

Leider  konnten einige spielstarke Kollegen an den Endspielen nicht teilnehmen, so dass eine Platzierung im oberen Bereich der Tabelle nicht möglich war. Die Teilnahme am Turnier hat Spaß gemacht und die Spielpraxis konnte bei diesem mehrstündigen Turnier verbessert werden.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Mehr »

Dritter Platz bei den Kreismeisterschaften Fußball in Menden - 24.04.2018

Am 24.04.2018 ging es zum Endturnier der Kreismeisterschaft nach Menden ins Huckenohlstadion. Abgesehen von einigen Regentropfen beim ersten Spiel blieb es zum Glück trocken aber es war recht kühl. Zuerst wurden die zehn Teams in drei Gruppen eingeteilt ...

Mehr »

Das Schwimmfest - März 2018

Am 19.03.2018 fand das Schwimmfest statt. Alle Schüler der Klassen 5-7 hatten die Chance teilzunehmen und vielleicht sogar zu gewinnen.

In den Disziplinen Brust, Kraul und Rücken sind die Teilnehmer geschwommen. Es gab Einzelwettkämpfe, in denen die Schüler gegeneinander geschwommen sind. Für die Klassen gab es aber auch Staffeln. So wie in den Einzelwettkämpfen gab es auch hier die Disziplinen Brust, Kraul und Rücken, aber für die gute Laune auch noch eine Spaßstaffel. Zum Abschluss kam dann noch der Supersprung dran. Hier konnten alle, die wollten, einen grandiosen Sprung wie zum Beispiel einen Salto oder eine Schraube zeigen.

Mehr »

Die Formel-1-Saison beginnt

Seit September arbeiteten die Teams an Auto, Präsentation, Boxenstand und Portfolio. Heute, am 3. Februar 2018, war es endlich soweit: Im Qualifying Südwestfalen ging es um die begehrten Tickets für die Landesmeisterschaft NRW im März in Paderborn. Insgesamt waren 12 Teams am Start, von denen sich 8 qualifizieren sollten. Mit dabei waren auch vier Teams mit Zeppbeteiligung: Racing Fox (Junioren), SKADITeam (Senioren), Elementum (Senioren) sowie Flash! (Senioren).

Mehr »
Termine (42. KW)