Die Zeppis holen sich Platz zwei bei den Lüdenscheider Stadtmeisterschaften 2022 - 12.05.2022

Am Donnerstag, den 12.05.2022, bestritt unsere Unterstufe, bestehend aus den Klassen 5 bis 7, die Lüdenscheider Stadtmeisterschaften am Sportplatz Honsel.

Das Team ging mit Motivation und Mut in das Turnier und konnte durch kämpferische und spannende Spiele in der Gruppenphase in das Halbfinale des Turniers einziehen ...

Mehr »

Lüdenscheider Stadtmeisterschaften 2022 - Jungen B (11.05.2022)

Leider hat es dieses Jahr nur für die Gruppenphase gereicht

Am Mittwoch, den 11.05.2022, traten die Klassen 8-10 des Zeppelin-Gymnasiums bei den Lüdenscheider Stadtmeisterschaften am Sportplatz Honsel an.

Das Trainerteam bestand aus Frau Dey und Herrn Breul, welche tatkräftig von zwei Junior Coaches, Julian Stazura und Pascal Reder, unterstützt wurden. Bei den herrlich-sonnigem Wetter waren die Zeppis bereit alles zu geben. Doch leider sollten die Bemühungen nicht belohnt werden ...

 

 

Mehr »

Wir sind Kreismeister! Zepp-Team gewinnt die Kreismeisterschaft! (Fußball WK III)

Am Freitag den 25.03.2022 fand das Finale der Fußballkreismeisterschaft der WK III (Jahrgänge 2008 und jünger) auf dem Nattenberger Kunstrasen gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium statt. Damit standen sich unsere beiden eng kooperierenden DFB-Partnerschulen gegenüber.

In der Partie über 2 x 35 Minuten konnten wir alle Leistungsträger einsetzen und gingen somit auch als Favorit in das Finale. Mit wolkenlosem Himmel und vielen Fans an der Seitenlinie waren die Grundlagen für ein stimmungsvolles Spiel gelegt. 

Durch unsere DFB-Junior-Coaches Max Hellbeck und Luis Hampel optimal eingestellt ... 

Mehr »

Fußball WK III: Unser Team zieht ins Finale der Kreismeisterschaft ein

Am Mittwoch den 09.03.2022 fand das Halbfinale der Fußballkreismeisterschaft der WK III (Jahrgänge 2008-2010) auf dem Nattenberger Kunstrasen als 3er-Turnier mit den Geschwister-Scholl-Gymnasium, der Sekundarschule Humboldt Halver und dem Zeppelin-Gymnasium statt.

In der ersten Partie standen sich die Zeppis und die Sekundarschüler aus Halver gegenüber ...

 

Mehr »

Neue DFB-Junior Coaches am Staberg

Die beiden DFB-Partnerschulen Geschwister?Scholl-Gymnasium und Zeppelin-Gymnasium haben erneut in Zusammenarbeit mit dem DFB / FLVW die mittlerweile am Staberg traditionelle Ausbildung zum DFB-Junior Coach durchgeführt. 

Bereits im Jahr 2012 nahmen die beiden Staberger Gymnasien als Pilotschulen an dieser Ausbildung teil ...

Mehr »

Einladung zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen - Schuljahr 2021/22

Auch in diesem Jahr findet wieder der Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die Jahrgänge 8 bis Q2 statt. Ihr könnt eine der an unserer Schule unterrichteten Sprachen wählen (bzw. zwei, wenn ihr in der Q1 oder Q2 seid). Anmeldeschluss ist der 6. Oktober 2021.

Ansprechpartnerin: Frau Kordt (kordt@zeppelin-gymnasium.de)

 

Homepage des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

 

Mehr »

Einzug ins Finale des Bankenplanspiels

FINALE, OHO, FINALE OHOOO! Das Team "More Credit" des Zeppelin-Gymnasiums hat sich in dem Bankenplanspiel des Bundesverbandes deutscher Banken für die Endrunde qualifiziert ...

Mehr »

Der etwas andere Vorlesewettbewerb - 2020

Dieses Jahr war vieles anders beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klasse. Zwar setzten sich die teilnehmenden Schüler*innen wie jedes Jahr vorab gegen ihre Klassenkameraden und Kameradinnen in spannenden Klassenentscheiden durch. Doch musste der Schulentscheid ohne Publikum stattfinden. Die sechs Auserkorenen lasen ...

Mehr »

Die Spendenläufe der Zepp-SV

Traditionell organisiert die SV des Zepp immer wieder Spendenläufe für wohltätige Zwecke - jedes Mal mit großem Erfolg.

Hier finden sich einige Homepage-Artikel zu den Spendenläufen.

Mehr »

Das Schwimmfest am Zepp

Das Schwimmfest ist jedes Jahr ein tolles Ereignis, das von Oberstufenschüler*innen für die 7. Klassen organisiert wird. Hier gibt es einen Überblick über die Artikel zu diesem Ereignis auf unserer Homepage.

Mehr »
Das Wetter am Zepp

5.4 m/s

240°

24.3°C

969 hPa

36.5%