Formel 1 in der Schule - Ein 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Am 11.05.2019 fand in Wolfsburg die Deutsche Meisterschaft des Wettbewerbs "Formel 1 in der Schule" statt. Mit am Start war das Seniorenteam "Lichen" mit Zepp-Beteiligung aus der Jahrgangsstufe Q2. Bereits mittags war klar, dass der Wettkampftag gut lief, allerdings gab es im Vorfeld einige Probleme mit dem Auto und dem Boxenstand. Umso erfreulicher ist das Endergebnis: Platz 4 bei der DM!!! Super, herzlichen Glückwunsch - und das während der laufenden Abiturprüfungen! Chapeau!

Mehr »

Fotowettbewerb 2019 - SPRECHENDE BILDER

Gehe auf den Artikel und du findest noch einmal alle wichtigen Informationen (Aufgabenstellung ...) zum Fotowettbewerb. Außerdem kannst du den Info-Flyer im Sektretariat bekommen.

Abgabe spätestens diese Woche Freitag, 24. Mai im Sekretariat

Und nun viel Spaß beim Fotografieren, Überlegen und Ausprobieren.

Mehr »

Das Schwimmfest - April 2019

Am 08.04.2019 fand das Schwimmfest statt. Alle Schüler der Klassen 5-7 hatten die Chance teilzunehmen und vielleicht sogar zu gewinnen.In den Disziplinen Brust, Kraul und Rückenkraul (auf 25 und 50 Meter) sind die Teilnehmer geschwommen. Es gab Einzelwettkämpfe, in denen die Schüler individuell gegeneinander geschwommen sind. Für die Klassen gab es aber auch Staffeln und die 7er hatte das Privileg gegen die Lehrer anzutreten, die ihr Können ebenfalls auf die Probe stellten.

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen - Endrunde (WK IV - Jg. 2007-2009)

Am 04.04.2019 richteten der Kreis und wir vom Zeppelin-Gymnasium das Endturnier der Kreismeisterschaft bei uns im Nattenbergstadion aus. Unsere DFB-Junior-Coaches Niko und Fynn betreuten unser Team als Trainer.

Im zweiten Finalrundenspiel klappte es gegen die Adolf-Reichwein-Gesamtschule sehr gut. Mit einem 1 : 0 starteten wir nach den Technikübungen ins Spiel. Hier dominierten wir das Spiel mit vielen schönen Spielzügen. Spätestens als Emilio zum 2 : 0 traf war der 2. Platz und damit der Vizekreismeistertitel gesichert. Damit konnte der gute dritte Platz aus dem Jahr 2018 noch einmal verbessert werden. Neben den bereits erwähnten Torschützen spielten: Lenni, Taylan, Ben, Yunus und Lucas.

Mehr »

Landesmeisterschaft NRW "F1 in schools" - 9. März 2019

Am 9. März 2019 fand in Hagen die Landesmeisterschaft NRW des Wettbewerbs "F1 in schools" statt. Mit am Start waren im Seniorenbereich zwei Teams mit Zepp-Beteiligung. Das Team "Lichen" wurde Vizemeister, wurde als Team mit dem besten Portfolio geehrt und hat sich für die Deutsche Meisterschaft in Wolfsburg qualifiziert! Super! Herzlichen Glückwunsch!

Mehr »

Formel 1 in der Schule - Zepp-Teams bei der Landesmeisterschaft NRW

Am 9. Februar 2019 ging es in Hagen darum, sich für die Landesmeisterschaft NRW des Wettbewerbs "Formel 1 in der Schule" zu qualifizieren. Während es für das Zepp-Team aus der Jahrgangsstufe EF leider nicht reichte, belegte das Team "Red Falcon" (Mitglieder aus verschiedenen Schulen) den fünften Platz und sicherte sich das Ticket für die Landesmeisterschaft in Hagen Anfang März.

Mehr »

Save the Date: Running For You ´19 - Ende Februar startet das Schul-Marathon-Projekt

Save the Date: Running For You ´19 - Ende Februar startet das Schul-Marathon-Projekt für alle Laufbegeisterten und solche, die es noch werden wollen! Mehr Informationen rund um das Projekt erhaltet ihr am Donnerstag den 21.02.2018 in der 2. gr. Pause oder 3 gr. Pause im Biologieraum des Zepp.

Mehr »

Basketballturnier der Oberstufe - Januar 2019

Am vergangenen Freitag (18.01.2019) fand das traditionelle Oberstufen-Basketballturnier, ausgerichtet von dem Basketballkurs der Q2, statt. Insgesamt nahmen 8 Teams aus der EF-Q2 teil, welche zunächst getrennt in zwei Gruppen spielten. Nach der Gruppenphase spielten die zwei besten Teams beider Gruppen gegeneinander ...

Mehr »

Die Jungen (Jg. 2006-2009) des Zeppelin- Gymnasiums sind Vizekreismeister

Das Spiel um die Kreismeisterschaft ging am 14.1. 19 in eigener Halle nach gutem Start leider verloren (Halbzeit unentschieden).

Die Spieler  aus Iserlohn waren letztendlich routinierter. Die Schüler aus der Handball AG zeigten schon sehr gut,  was sie in der AG gelernt haben. Spielentscheidend waren jedoch die Vereinsspieler. Leider fehlte der trainierte Torwart, so dass improvisiert werden musste. 

Es spielten: Max Dämmer; Niklas Geck; Julien Kaufmann; Julian Milde; Jakob Scholz; Louis Kaulbach; Niklas Jochem; Lasse Leyh

Erfolgreichster Werfer war Lasse Leyh.

Mehr »

Spiele um die Kreismeisterschaft Handball

Für das Turnier hatten sich 5 Mannschaften (Iserlohn, Hemer, Menden-Realschule und Gymnasium an der Hönne) angemeldet. Für das Zepp spielten mehrere Mädchen, die erst durch die Handball AG in die Schulmannschaft gekommen waren ...

Mehr »