Formel 1 in der Schule - Zepp-Teams bei der Landesmeisterschaft NRW

Am 9. Februar 2019 ging es in Hagen darum, sich für die Landesmeisterschaft NRW des Wettbewerbs "Formel 1 in der Schule" zu qualifizieren. Während es für das Zepp-Team aus der Jahrgangsstufe EF leider nicht reichte, belegte das Team "Red Falcon" (Mitglieder aus verschiedenen Schulen) den fünften Platz und sicherte sich das Ticket für die Landesmeisterschaft in Hagen Anfang März.

Mehr »

Save the Date: Running For You ´19 - Ende Februar startet das Schul-Marathon-Projekt

Save the Date: Running For You ´19 - Ende Februar startet das Schul-Marathon-Projekt für alle Laufbegeisterten und solche, die es noch werden wollen! Mehr Informationen rund um das Projekt erhaltet ihr am Donnerstag den 21.02.2018 in der 2. gr. Pause oder 3 gr. Pause im Biologieraum des Zepp.

Mehr »

Basketballturnier der Oberstufe - Januar 2019

Am vergangenen Freitag (18.01.2019) fand das traditionelle Oberstufen-Basketballturnier, ausgerichtet von dem Basketballkurs der Q2, statt. Insgesamt nahmen 8 Teams aus der EF-Q2 teil, welche zunächst getrennt in zwei Gruppen spielten. Nach der Gruppenphase spielten die zwei besten Teams beider Gruppen gegeneinander ...

Mehr »

Die Jungen (Jg. 2006-2009) des Zeppelin- Gymnasiums sind Vizekreismeister

Das Spiel um die Kreismeisterschaft ging am 14.1. 19 in eigener Halle nach gutem Start leider verloren (Halbzeit unentschieden).

Die Spieler  aus Iserlohn waren letztendlich routinierter. Die Schüler aus der Handball AG zeigten schon sehr gut,  was sie in der AG gelernt haben. Spielentscheidend waren jedoch die Vereinsspieler. Leider fehlte der trainierte Torwart, so dass improvisiert werden musste. 

Es spielten: Max Dämmer; Niklas Geck; Julien Kaufmann; Julian Milde; Jakob Scholz; Louis Kaulbach; Niklas Jochem; Lasse Leyh

Erfolgreichster Werfer war Lasse Leyh.

Mehr »

Spiele um die Kreismeisterschaft Handball

Für das Turnier hatten sich 5 Mannschaften (Iserlohn, Hemer, Menden-Realschule und Gymnasium an der Hönne) angemeldet. Für das Zepp spielten mehrere Mädchen, die erst durch die Handball AG in die Schulmannschaft gekommen waren ...

Mehr »

Vorlesewettbewerb 2018 am Zepp

Pauline Utsch (6b, links im Bild) gewann den diesjährigen Vorlesewettbewerb am Zepp, gefolgt von der Zweitplatzierten Emilia Matrigiano (6b, rechts im Bild).

Mehr »

Fußball - WK I: Das Staberg-Team setzt sich gegen das Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid und die Gesamtschule Lüdenscheid durch

Am 23.11.18 fand in der 1. Runde der WK I (Jahrgänge 1999-2003) auf dem Nattenberg Kunstrasen ein 3er-Turnier mit den Staberger-Gymnasien, dem Bergstadt-Gymnasium und der Gesamtschule Lüdenscheid statt ...

Mehr »

Spiele um die Kreismeisterschaft Handball (Jungen WK II) - 15.11.2018

Am 15.11.18 spielten die Jungen WKII (2002-2005)des Zepp um die Meisterschaft in eigener Halle gegen das Gymnasium Letmathe und das Märkische Gymnasium Iserlohn.

Mehr »

Spiele um die Kreismeisterschaft Handball (Jungen WK I) - 7.11.2018

Am 7.11.18 fand das Spiel um die Kreismeisterschaft der Jungen WK I (99-2003) gegen das Anne-Frank- Gymnasium in Halver statt.

Mehr »

Zepp und Scholl laufen bei strahlendem Sonnenschein für ihre neue Sportanlage

"Gemeinsam für eine sportliche Zukunft am Staberg", so lautete das Motto, unter dem der Sponsorenlauf von Zepp und Scholl am heutigen Mittwoch, 10.10.2018 bei strahlendem Sonnenschein mit viel guter Laune am Nattenbergstadion stattfand.

An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden - Läufern, Sponsoren, Buffetspendern, Organisatoren, Rundenzählern, Helfern und Zuschauern - gedankt, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Im Folgenden finden Sie die Bilder des Tages, die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Mehr »