Karnevalsfeier der fünften Klassen

Auch in diesem Jahr hat die SV an Weiberfastnacht wieder eine Karnevalsfeier für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 ausgerichtet. Auf dem Programm standen Spiele, Darbietungen und natürlich die Prämierung des besten Kostüms.  Einige Schülerinnen der Klasse 5c hatten einen eigens für diesen Anlass selbstgeschriebenen Sketch einstudiert, den sie darboten. Außerdem gab es eine Tanz- und eine Basketballvorführung für die Mitschüler.

Mehr »

Die fünften Klassen feiern Karneval

Hier nun ein paar Fotos vom fröhlichen Karneval der fünften Klassen in der Turnhalle!  

Mehr »

Gaudeamus igitur! - Ein Fest der "römischen" Zeppis

Den Abschluss ihres ersten Latein-Halbjahres feierte der Lateinkurs der Klasse 6c mit einem rauschenden Gelage. Gekleidet in Togen und geschmückt mit Kränzen wurden die Herren und Damen von Sklaven in den festlich geschmückten Hauswirtschaftsraum geleitet - ganz wie im alten Rom immer mit dem rechten Fuß voran.

Mehr »

Karneval in der ZEPP-Turnhalle

An Weiberfastnacht stand die Zepp Turnhalle ganz im Zeichen von "Lüdenscheid Helau". Die Jahrgangsstufe 5 feierte mit ihren Klassenlehrerinnen und der SV sowie einigen Paten in der  geschmückten Turnhalle. Bei absoluter Karnevalsmusik war die Stimmung entsprechend ausgelassen.

Mehr »