Nachtrag Projektwoche Juli 2018 - Action!Kidz gegen Kinderarbeit

In unserem Projekt vor den Sommerferien wurden wir von der Aktion Action!Kids, die mit der Kindernothilfe zusammenarbeitet, über Kinderarbeit in anderen Ländern informiert und wollten uns für diese Kinder einsetzen. 

Jeder Teilnehmer der Projektgruppe sollte für seine Familie (symbolisiert durch eine Playmobilfigur) durch nachmittags erarbeitetem Geld am Leben halten. Hierzu haben wir unsere Familie und Nachbarn um Unterstützung des Projekts gebeten und unsere Arbeit gegen Entlohnung angeboten.
Schließlich konnten wir insgesamt 833,33 Euro an die Kindernothilfe überweisen.
Mehr »

Die ZEPP-Projektwoche 2018

Hier findet ihr/ finden Sie die Projekte unserer Projektwoche mit Bildern und Texten. Erstellt wurden diese Berichte von dem Projekt "Schülerzeitung" (s. Bild links: Das sind wir), das alle Projekte besucht und interviewt hat, sofern sie im Schulgebäude stattgefunden haben. Aushäusige Projekte haben uns z.T. ihre Bilder und Berichte geschickt, die wir dann auch hier eingefügt haben.

Und nun viel Spaß beim "Projektestöbern"!

Mehr »

Projektwoche 2017

In der 4-tägigen Projektwoche des Zeppelin-Gymnasiums, die jedes Jahr vor den Sommerferien stattfindet, haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit durch verschiedene Projekte neue Beschäftigungen kennenzulernen. Die Projekte werden sowohl von Lehrern als auch von einigen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe angeboten.

Auch dieses Jahr gab es wieder das Projekt ,,Zepporter'', in dem wir durch alle Projekte gegangen sind und dort Fotos und Interviews gemacht haben.

Dank dieser Arbeit haben Sie nun die Chance einen Einblick in unsere Projektwoche zu bekommen, da die Projekte unten aufgelistet und direkt verlinkt sind.

Viel Spaß beim durchgucken.

Mehr »

Projektwoche 2015

In der Zeit vom 22.-25.06.2015 fand an unserer Schule die alljährliche Projektwoche statt. Dort konnten die Schüler und Schülerinnen in verschieden großen Gruppen an interessanten Projekten, die sie zuvor selbst auswählen konnten, vier Tage lang arbeiten. Zur Auswahl standen 26 unterschiedliche Projekte, sodass für jeden etwas dabei war.

Mehr »

Projektwoche 2014

Anbei findet ihr unsere Projektangebote. Hinter den Links könnt ihr euch anhand von Fotos die Arbeit und die Ergebnisse in den Projekten anschauen.

Mehr »
Termine (42. KW)