Theater-AG spielt "Sommernacht"

Am Donnerstag, 11. Juli spielte die Theater-AG der Klassen 5-7 in der Schulaula das Stück "Sommersnachtstraum".

Hier kommen die Fotos zur Aufführung...

Mehr »

Q1 Literaturkurs zeigt Die Programmierer - 1.7.2019

In Anlehnung an Friederich Dürrenmatts "Physiker" hat der Q1 Literaturkurs (Jahrgangsstufe 11) des Zeppelin-Gymnasiums ein Bühnenstück geschrieben, welches aktueller nicht sein könnte. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie man mit einer wissenschaftlichen Entdeckung umgeht, die der gesamten Menschheit schaden könnte. Der brillante Programmierer Mike Miller hat zu eben dieser Frage eine Entscheidung getroffen und stellt Familie und sein gesamtes Privatleben hinten an, um seine Entdeckungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz vor Missbrauch zu bewahren. Doch dieser Weg droht zu scheitern...

Mehr »

Die Theater-AG zeigte "Die Rote Zora"

Auf der einen Seite die Kinder Pavle, Duro, Nikola, Branko und die Rote Zora, die aus Hunger zu Dieben werden, um überhaupt überleben zu können. Auf der anderen Seite ein habgieriger Bürgermeister und ein betrügerischer Industrieller, die sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Diese Spannung kommt am Dienstagabend in der Aula gut an, in der die Aufführung der Theater-AG zu sehen war, die "Die Rote Zora" nach einem Roman von Kurt Held aufführte.

Hier sind die Bilder der Aufführung zu finden.

Mehr »

Der Zauberer von OZ

Und hier die Fotos der tollen Aufführung!

Mehr »
Das Wetter am Zepp

4.3 m/s

192°

12.5°C

964 hPa

99.8%