Schöne Ferien!

 

 

 

Das Zepp-Team wünscht schöne Ferien!

Mehr »

Elternbrief Juli 2018

Liebe Eltern,

hier und im Hauptmenü unter "Eltern" -  "Elternbriefe" finden Sie den aktuellen Elternbrief.

Elternbrief Juli 2018

Mehr »

Grillabend 2018

Am letzten Donnerstag des Schuljahres hat wieder der traditionelle Grillabend von Zepp und Scholl stattgefunden. Auch der anfängliche, völlig unerwartete Regen konnte dem geselligen Miteinander nichts anhaben. Nachdem kurzerhand alle Grills und Stände unter ein Dach oder die große Blutbuche in der Mitte des Schulhofs geräumt worden waren, ging das Fest fröhlich weiter. Und dann kam auch noch die Sonne wieder hervor.

Danke an alle Helfer für diesen schönen, geselligen Abend bei Speis und Trank!

Mehr »

Windsurfen für Anfänger und co

Vom 02.07.2018 bis zum 06.07.2018 waren die Achter auf Klassenfahrt. Es ging in die Niederlande, genauer gesagt nach Elburg.

Mehr »

Verabschiedung von Dr. Sebastian Rasche

Zu den Sommerferien hat Dr. Sebastian Rasche durch Versetzung das Zeppelin-Gymnasium verlassen. Er kam zum Schuljahr 2012/13 mit den Fächern Biologie und Physik ans Zepp. Nun geht er an das Gymnasium Hattingen-Holthausen, um seinem Wohnort näher zu sein. Für den Start an der neuen Schule wünscht ihm das gesamte Kollegium alles Gute!

Mehr »

Die Theater-AG zeigte "Die Rote Zora"

Auf der einen Seite die Kinder Pavle, Duro, Nikola, Branko und die Rote Zora, die aus Hunger zu Dieben werden, um überhaupt überleben zu können. Auf der anderen Seite ein habgieriger Bürgermeister und ein betrügerischer Industrieller, die sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Diese Spannung kommt am Dienstagabend in der Aula gut an, in der die Aufführung der Theater-AG zu sehen war, die "Die Rote Zora" nach einem Roman von Kurt Held aufführte.

Hier sind die Bilder der Aufführung zu finden.

Mehr »

Die ZEPP-Projektwoche 2018

Hier findet ihr/ finden Sie die Projekte unserer Projektwoche mit Bildern und Texten. Erstellt wurden diese Berichte von dem Projekt "Schülerzeitung" (s. Bild links: Das sind wir), das alle Projekte besucht und interviewt hat, sofern sie im Schulgebäude stattgefunden haben. Aushäusige Projekte haben uns z.T. ihre Bilder und Berichte geschickt, die wir dann auch hier eingefügt haben.

Und nun viel Spaß beim "Projektestöbern"!

Mehr »

Zeppis und Schollis in Rom

Romfahrt des Jahrgangs EF: Zepp-Kurs von Lck, Msc und Jaq startet durch!

Um 04.00 Uhr startete der Bus des Zepp-Kurses gen Düsseldorf. Von dort mit dem Flieger nach Rom ...

Mehr »

Das Förder-/Forderprojekt - Tolle Projektergebnisse

Am Mittwoch war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler des Förder-/Forderprojekts von Katja Larsen (Jahrgangsstufen 5 bis 7) stellten in der Zepp-Aula vor Eltern, Lehrern und Freunden ihre Projektergebnisse vor. Sie hatten im Rahmen des Projektes selbständig forschend zu Themen ihrer Wahl eine Präsentation vorbereitet und eine schriftliche Arbeit verfasst. 

Mehr »

Spenden der Sommer-Culture-Stage an Flüchtlingsarbeit Lüdenscheid übergeben

Die Spenden der Culture Stage vom 18. Juni 2018 in Höhe von 350 Euro sind am Dienstag Theresa Kleinsorge und Susanne Diebel vom Diakonischen Werk des Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg für die Flüchtlingsarbeit in Lüdenscheid übergeben worden. Allen Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Bei der Übergabe zugegen waren neben Schulleiter Sebastian Wagemeyer auch Michael Glock mit einigen seiner Chorkinder, Petra Wartenberg als Flüchtlingsbeauftrage des Zepp, Barbara Scheidtweiler als Vertreterin der Gitarren AG sowie Katja Saamer, die den Kontakt zum Kirchenkreis hergestellt hat.

Mehr »