Einladung an alle 5er bis 7er zur Feier in der Mensa

Liebe Schüler/innen, Liebe Eltern,

wir planen eine Feier für die Schüler und Schülerinnen der 5. bis 7. Klasse und würden uns freuen, wenn du bzw. Ihre Tochter/ Ihr Sohn kommst/ kommt. Mit dem Erlös dieser Feier wollen wir unseren Abiball finanzieren.

Wann? 25.01.2019 (Freitag)
Uhrzeit? 15- 18 Uhr
Wo? Mensa der Staberger GymnasienEintritt? 2 Euro

Wir bieten verschiedene Spiele (z.B. Limbo, Dosenwerfen und ein kleines Wii-Tunier) an, bei denen man auch Kleinigkeiten gewinnen kann. Auch für Musik, eine Tanzfläche und Verpflegung (Getränke, Kuchen und Bockwürstchen etc.) ist gesorgt.

Wir freuen uns auf dich bzw. Ihre Tochter/ Ihren Sohn.

Mit freundlichen Grüßen 

die Q2

Mehr »

Die Jungen (Jg. 2006-2009) des Zeppelin- Gymnasiums sind Vizekreismeister

Das Spiel um die Kreismeisterschaft ging am 14.1. 19 in eigener Halle nach gutem Start leider verloren (Halbzeit unentschieden).

Die Spieler  aus Iserlohn waren letztendlich routinierter. Die Schüler aus der Handball AG zeigten schon sehr gut,  was sie in der AG gelernt haben. Spielentscheidend waren jedoch die Vereinsspieler. Leider fehlte der trainierte Torwart, so dass improvisiert werden musste. 

Es spielten: Max Dämmer; Niklas Geck; Julien Kaufmann; Julian Milde; Jakob Scholz; Louis Kaulbach; Niklas Jochem; Lasse Leyh

Erfolgreichster Werfer war Lasse Leyh.

Mehr »

Physik-Exkursion der 7er zum Kino

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe zur Optik im Fach Physik besuchte die Jahrgangsstufe 7 gemeinsam mit Herrn Jacobs, Frau Breitenbach und Frau Breitkopf das Kino. Während einer Führung wurden z. B. frühere und heutige Filmformate verglichen sowie die Funktionsweisen von 3D-Brillen und einem alten Vorführgerät erklärt. Zum Abschluss sahen wir uns noch einen Film an.

Mehr »

Spiele um die Kreismeisterschaft Handball

Für das Turnier hatten sich 5 Mannschaften (Iserlohn, Hemer, Menden-Realschule und Gymnasium an der Hönne) angemeldet. Für das Zepp spielten mehrere Mädchen, die erst durch die Handball AG in die Schulmannschaft gekommen waren ...

Mehr »

Weihnachts-Culture-Stage 2018 in der Aula

Es weihnachtet sehr - das spürt man spätestens, wenn Lichterketten in den Fenstern leuchten, Zuschauer und Musikanten in die Aula strömen und Musik in der Luft liegt.

Michael Glock hat wieder einen wunderschönen Abend komponiert, der bei Teilnehmern und Zuhörern die Weihnacht in die Herzen brachte. Die Gitarren AG unter Leitung von Katja Fernholz-Bernecker und Barbara Scheidtweiler, der Schulchor, die beiden MuP-Kurse aus dem jetzigen und dem vorangegangenen Jahr sowie viele Solisten sorgten durch ihre Musik für eine weihnachtliche Einstimmung voll Freude und Liebe.

Mehr »

Vorlesewettbewerb 2018 am Zepp

Pauline Utsch (6b, links im Bild) gewann den diesjährigen Vorlesewettbewerb am Zepp, gefolgt von der Zweitplatzierten Emilia Matrigiano (6b, rechts im Bild).

Mehr »

Unsere französischen Austauschschüler sind da

Nach der Begrüßung am Mittwoch durch die Schulleitung und dem Empfang beim Bürgermeister und der sich anschließenden Stadtrallye am Donnerstag stand am Freitag ein Ausflug nach Dortmund auf dem Programm. Zunächst waren wir im Fußballmuseum - die Emotionen des ?Sommermärchens? konnten viele Franzosen gut nachvollziehen. Danach blieb noch ausreichend Zeit für den Weihnachtsmarkt mit seinen Buden, Lichtern und Düften. 

Mehr »

SV-Turnier und Waffelverkauf am Elternsprechtag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Elternsprechtag findet wieder unser alljährliches SV-Turnier der 5. und 6. Jahrgangsstufen in der Sporthalle ab der 5. Stunde statt, in dessen Rahmen die besten Mannschaften des Zepp im Fußball und Völkerball spielen ermittelt werden. 

Am Nachmittag verkauft die Schülervertretung frisch gebackene Waffeln, Kaffee und Kaltgetränke. Wir würden uns freuen, Sie und Euch in der alten Cafeteria zwischen 15:00 und ca. 18:00 Uhr zu begrüßen. 

Eure Schülervertretung 

Mehr »

Fußball - WK I: Das Staberg-Team setzt sich gegen das Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid und die Gesamtschule Lüdenscheid durch

Am 23.11.18 fand in der 1. Runde der WK I (Jahrgänge 1999-2003) auf dem Nattenberg Kunstrasen ein 3er-Turnier mit den Staberger-Gymnasien, dem Bergstadt-Gymnasium und der Gesamtschule Lüdenscheid statt ...

Mehr »

Lars Quakulinski - Ein Tagebucheintrag aus der Zepp-Wetterstation

Mein Name ist Lars Quakulinski. Geboren bin ich am 3. Dezember 2000 hier in Lüdenscheid. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Zeppelin-Gymnasiums, in dem ich, neben sieben weiteren Mitschülern, seit rund fünf Jahren ehrenamtlich in der Meteorologischen Station Lüdenscheid tätig bin.

Mein Tag begann wie immer um kurz nach 6 Uhr ...

Mehr »