Schülerzeitung: Langweilige Pause!? Auf in den Pausensport

Langweilige Pause

Mehr »

Dritter Platz bei den Kreismeisterschaften Fußball in Menden - 24.04.2018

Am 24.04.2018 ging es zum Endturnier der Kreismeisterschaft nach Menden ins Huckenohlstadion. Abgesehen von einigen Regentropfen beim ersten Spiel blieb es zum Glück trocken aber es war recht kühl. Zuerst wurden die zehn Teams in drei Gruppen eingeteilt ...

Mehr »

Girls´ Day 2018 - 10 Schülerinnen und Schüler besuchen den Landtag

Am Montag, dem 23.04.2018, fuhren wir, zehn Schülerinnen der Klassen 8a und 8b, zusammen mit Frau Odelga-Luft im Rahmen des Girls?Days auf Einladung des Lüdenscheider SPD-Landtagsabgeordneten Gordan Dudas zum NRW-Landtag in Düsseldorf.

Mehr »

Schülerzeitung: Mottowoche 2018

 

Mehr »

Gedrängel in der Mensa

Jeder kennt die Situation...

Mehr »

750 Jahre Lüdenscheid - Sebastian Wagemeyer im Interview zur "Perspektive Schule"

Schulleiter Sebastian Wagemeyer im Interview mit Stefan Herholz vom Märkischen Zeitungsverlag in der Sonderbeilage der Lüdenscheider Nachrichten zu "750 Jahre Lüdenscheid" im April 2018

Mehr »

Das Schwimmfest - März 2018

Am 19.03.2018 fand das Schwimmfest statt. Alle Schüler der Klassen 5-7 hatten die Chance teilzunehmen und vielleicht sogar zu gewinnen.

In den Disziplinen Brust, Kraul und Rücken sind die Teilnehmer geschwommen. Es gab Einzelwettkämpfe, in denen die Schüler gegeneinander geschwommen sind. Für die Klassen gab es aber auch Staffeln. So wie in den Einzelwettkämpfen gab es auch hier die Disziplinen Brust, Kraul und Rücken, aber für die gute Laune auch noch eine Spaßstaffel. Zum Abschluss kam dann noch der Supersprung dran. Hier konnten alle, die wollten, einen grandiosen Sprung wie zum Beispiel einen Salto oder eine Schraube zeigen.

Mehr »

Schülerzeitung: Schwimmfest 2018

Schwimmfest 2018

Mehr »

Benvenuti a Lüdenscheid! - April 2018

Seit Donnerstagabend sind 21 italienische Schülerinnen und Schüler unserer Mailänder Partnerschule mit ihren beiden Lehrerinnen zu Gast am Staberg. Freitag ging es zur Erkundigung der Menschheitsgeschichte ins Neandertalmuseum - mit anschließender Wanderung entlang der Düssel. (Ein ausführlicher Bericht wird folgen.)

Mehr »

Bonjour de St Quentin! April 2018

Wir sind am Mittwoch nach einer langen Fahrt angekommen. Dann ging es für den Rest des Tages in die Familien bzw. ins Internat. Gestern haben wir eine Stadtrallye gemacht, bei der es kreuz und quer durch Saint Quentin ging. 
An vieles hier muss man sich erst gewöhnen, zum Beispiel das Essen und die langen Schulzeiten. Heute, am Freitag, geht es zum Bowling. Bis jetzt ist der Austausch sehr schön.

... und hier noch einige Bilder von unserem gemeinsamen Projekt: Vergleich von deutschen und französischen Redewendungen.

... und weitere neue Bilder vom Austausch.

Mehr »