CULTURE STAGE - Dezember 2017

Draußen war so richtig Winter - mit Schneefall und vereisten Straßen - und drinnen war es gemütlich beim Schein von Lichterketten und viel weihnachtlicher Musik.

Die traditionelle weihnachtliche Culture Stage fand am Montagabend, den 11. Dezember 2017 um 18 Uhr in unserer Schulaula statt. Durch Eis und Schnee hatten es die Musizierenden und das Publikum zum Zepp geschafft. Belohnt wurden sie mit einem stimmungsvollen Vorweihnachtsabend.

Mehr »

Spannende "Vorlesepausen" am Zepp

Am 17. November war es wieder soweit: Das Zeppelin-Gymnasiums nahm erneut am Bundesweiten Vorlesetag teil. Der Vorlesetag, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, setzt ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens.

Mehr »

Begegnung zwischen Zeitzeugen des Holocaust und Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen Q1/Q2 von Zepp, Scholl und BGL

Begegnung schafft Versöhnung!

Unter diesem Thema stand die diesjährige Begegnung zwischen Zeitzeugen des Holocausts und Schülerinnen und Schülern der Qualifikationsstufen I und II der drei Lüdenscheider Gymnasium.

Auf Initiative von Erika Teller war erneut eine Gruppe von 12 Überlebenden des Holocaust aus Israel nach Deutschland gekommen, um auch vor Lüdenscheider Gymnasiasten zu sprechen. 

Mehr »

Herzliche Einladung zur weihnachtlichen CULTURE STAGE - Montag, 11. Dezember 2017, 18 Uhr

Die diesjährige weihnachtliche CULTURE STAGE findet am Montag, 11. Dezember 2017 um 18 Uhr in der Aula statt.

Wir freuen uns über das rege Interesse an der Veranstaltung, müssen weiteren Interessierten aber leider mitteilen, dass alle Karten, die aus Platzgründen in nur begrenzter Anzahl zur Verfügung standen, bereits ausverkauft sind.

Wir freuen uns auf diese weihnachtliche Einstimmung mit Ihnen/ Euch.

Die Schulleitung und das CULTURE STAGE-Team

Mehr »

Vortrag von Dr. Eugen Drewermann "Was den Menschen böse macht - Erlösung zum Frieden"

Am Dienstagabend, 10.10.2017 hielt Herr Dr. Eugen Drewermann seinen Vortrag "Was den Menschen böse macht - Erlösung zum Frieden" in der Aula unserer Schule. Der Saal war voll besetzt mit einem gemischten Publikum, das sowohl aus Schülern, Eltern und Lehrern des Zeppelin-Gymnasiums als auch aus zahlreichen weiteren Interessierten bestand. 

Mehr »

Einladung: Dr. Eugen Drewermann referiert am Zepp

Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 um 19 Uhr wird Herr Dr. Eugen Drewermann in der Aula des Zeppelin-Gymnasiums im Rahmen des Forum Zeppelin einen Vortrag zum Thema "Was den Menschen böse macht - Erlösung zum Frieden" halten.

Die Einladung richtet sich an alle Interessierte. Karten können ab sofort über das Sekretariat des Zeppelin-Gymnasiums bezogen werden. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Mehr »

Zeugnisverleihung der Staberger Gymnasien 2017

Hier die Bilder der sehr feierlichen Zeugnisvergabe:

Mehr »

Der Zauberer von OZ

Und hier die Fotos der tollen Aufführung!

Mehr »

Das Förder-/Forderprojekt

Am Donnerstag, den 22.06.17, war es schließlich nach einem halben Jahr Arbeit soweit, elf Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 konnten im Rahmen des Förder-Forder-Projekts des Zeppelin-Gymnasiums ihre Expertenarbeiten zu selbst gewählten Themen präsentieren. Als gehöre es mittlerweile zum guten Ton, fiel die Präsentation wie bereits im Vorjahr auf einen der heißesten Tags des Jahres.

Mehr »

CULTURE STAGE

Die Kulturbühne - CULTURE STAGE - brachte allen Teilnehmern und Besuchern einen wunderschönen Abend mit Musik und Fotos.

Die folgenden Bilder sollen einen kleinen Einblick in das abwechslungsreiche Programm geben, das Michael Glock mit seinen Chören, vielen Solisten und Gästen präsentiert hat.

Mehr »