Auf den Spuren von Rembrandt und van Gogh - Amsterdam 2017

Amsterdam 2017: Am 23. und 24. März fand die traditionelle Exkursion der Q1-Kunstkurse von Ursula Jogsch-Ganslandt und Uwe Wolff statt - diesmal allerdings zweitägig und zum ersten Mal war auch der neu eingerichtete Leistungskurs Kunst dabei.

Mehr »

Bonjour de St Quentin! März 2017

Nachdem im Dezember unsere Partner aus St Quentin eine Woche in Lüdenscheid verbracht haben, sind nun seit 1.3. 2017 die Austauschschüler unserer Schule in Frankreich zum Gegenbesuch. Die Begrüßung war sehr herzlich, schließlich kannten sich ja alle schon.

Mehr »

Ein Ausflug nach Weimar - Januar 2017

Am Dienstag den 10.01.2017 brachen die Deutschkurse von Herrn Wessendorf, Frau Sieber und Herrn Klaus nach der vierten Stunde auf, um nach Weimar zu fahren.

Nach einer etwa fünfstündigen Busfahrt kamen wir in Weimar an, wo wir zunächst die Zimmer in der Jugendherberge bezogen, aßen und schließlich zum Weimarhaus gingen. Dort wurden uns recht anschaulich über 5000 Jahre Geschichte Weimars in nur 30 Minuten vermittelt.

Mehr »

Eislaufen im Sportunterricht - Dezember 2016

Die Klassen 5b und 6a erlebten Sportunterricht mal etwas anders. Die Schüler vergnügten sich am 2.12 (6a) und 6.12. (5b) auf der Eisbahn auf dem Rathausplatz.

Mehr »

Klasse 9b zu Besuch bei Walter Stauffenberg GmbH & Co.KG - November 2016

Zusammen mit den Lehrerinnen Kathrin Viedenz und Christel Fleddermann- Meyer besuchte die Klasse 9b am Dienstag, den 08. November, die Firma Walter Stauffenberg GmbH & Co.KG in Werdohl.

Mehr »

Spielen an der Schule - November 2016

Klasse 8c macht Brettspielvormittag, Dienstag, 08. November 2016

Mehr »

Schule trifft Beruf - November 2016

Am Dienstag, den 08. November besuchte die Klasse 9c des Zeppelin-Gymnasiums im Rahmen des Betriebserkundungstages in Begleitung ihrer Lehrer Ortrun Wengst, Linda Naim und Aissa Benchallal die Firma Busch Jaeger Elektro GmbH in Lüdenscheid.

Mehr »

Völkerballturnier und Frühstück der Klassen 5 am Wandertag, 8.11.2016

Die Klassen der Jahrgangsstufe 5 nutzten den Wandertag am Dienstag, 8. November 2016, um ein Völkerballturnier abzuhalten.

Anschließend gab es in den einzelnen Klassen ein leckeres Frühstück und Spiele.

Mehr »

Kennlernfahrten der Jahrgangsstufe 5 - September 2016

In der Woche vom 19. bis 23. September 2016 haben die Klassen 5a, 5b und 5c jeweils zwei Tage in der Freizeitstätte "Auf dem Ahorn" in Nachrodt-Wiblingwerde verbracht.

Mehr »

Langeoog 2016

Impressionen

Mehr »