Am Donnerstag, den 10.04.2014, ging es für unsere Fußballschulmannschaft (WK IV Jahrgänge 2002 und 2003) nach Balve zu den Kreismeisterschaften.
Erstmals gingen wir mit dem vom Förderverein gesponserten neuen Trickotsatz an den Start. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen.
In unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Realschule Letmathe antreten. Mit einem 1:1 nach den vorausgehenden Technikübungen gingen wir ins 30minütige Spiel und lagen bereits nach vier Minuten durch zwei Fehler mit 1:3 in Rückstand. In der Folgezeit übernahm unsere Mannschaft aber immer mehr die Initiative und erspielte sich etliche hockkarätige Chancen. Diese wurden jedoch entweder vom guten Letmather Torwart vereitelt oder gingen knapp am Tor vorbei. Der Anschlusstreffer von Maximilian zum 2:3 kam leider zu spät und damit gab es keine Chance mehr auf das Finale.
Danch ging es direkt gegen die Haupschule Balve weiter. Der Vorsprung von 1:0 aus den Technikübungen wurde bis zur Pause bis auf 6:0 ausgebaut. Auch in der zweiten Halbzeit drückten unsere Jungs weiter aufs Tempo und erzielten noch 6 Treffer zum 12:0. Die Torschützen waren Flynn (1), Kenny (3), Alexander (1), Henri (1), Maurice (3) und Maximilian (2).
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die Realschule Menden und es stand nach den Technikübungen 1:1. Die Mendener waren nur knapp am Gruppensieg vorbeigeschrammt und unsere Mannschaft stellte sich auf ein hartes Stück Arbeit ein. Nach vielen gelungenen Kombinationen stand es zur Pause bereits 4:1 für uns. Nach der Pause legten wir dann nochmal 6 Treffer nach und sicherten uns mit einem 10:1 den 3. Platz bei den Kreismeisterschaften. Die Torschützen waren Maximilian (2), Maurice (2), Finn (1) und Kenny (4). Neben den Torschützen spielten Can, Bastian und Hannes in der Abwehr.
Betreut wurde das Team von unserem DFB-Juniorcoach Jannik Steuber.



Bericht und Foto: Dirk Jacobs


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

3.4 m/s

235°

15.3°C

957.5 hPa

95.9%
Termine (30. KW)
Ähnliche Artikel

Traditionelles Schwimmfest vor den Osterferien

Selbstverteidigung - was tun?

Kreismeisterschaften Handball 2013/14

Pausensport

Bundesjugendspiele am Dienstag, dem 1.10.2013

Erfolgreicher Auftakt für die Badminton Mannschaft des Zeppelin-Gymnasiums

Kreismeisterschaften Handball Mädchen WK II (1997-2000)

SV Fußballtunier

DFB-Partnerschule

Team "Thorsten" gewinnt beim Volleyball Turnier der SII

DFB-Turnier

Klassenfahrt der 8. Klassen nach Elburg

Sporthelfer zertifiziert

Schwimm-Kreismeisterschaften in Iserlohn

Basketballturnier der Oberstufe

Lehrervolleyballturnier in Altena

Badmintonturnier der Oberstufe

Schulstaffeln des Zeppelin-Gymnasiums erfolgreich beim Vivawest-Marathon

Stadtmeisterschaft Jungen (Jg. 1998-2000)

Handball Kreismeisterschaften der Jungen

Badminton Kreismeisterschaften

Tag der offenen Tür - Sport

Volleyballturnier der Oberstufe am 20.01.2015

Lehrervolleyballturnier

Informationen zur Klassenfahrt der 8. Klasse nach Elburg

Schwimmfest 2015

Schulstaffeln des Zeppelin Gymnasiums erfolgreich beim Vivawest Marathon

Kampfsport / Kampfkunst

Outdoor Sport

Fussball-Kreismeisterschaft Jungen

Bundesjugendspiele 2015

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2002-2004)

Eislaufen im Sportunterricht

Endrunde um die Kreismeisterschaft

Spiele um die Kreismeisterschaft

Zeppelin Gymnasium ist Kreismeister

Impressionen vom Schwimmfest

Bundesjugendspiele 2016 - Impressionen

Neue Sporthelfer am Staberg zertifiziert

WK III steht im Finale!

Schulstaffeln des Zeppelin Gymnasiums erfolgreich beim Ruhrmarathon

Sporthelferexkursion

Kreismeisterschaft Handball 2016

Völkerballturnier und Frühstück der Klassen 5 am Wandertag, 8.11.2016

Kreismeisterschaft Handball WK IV