Am Donnerstag, den 10.04.2014, ging es für unsere Fußballschulmannschaft (WK IV Jahrgänge 2002 und 2003) nach Balve zu den Kreismeisterschaften.
Erstmals gingen wir mit dem vom Förderverein gesponserten neuen Trickotsatz an den Start. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen.
In unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Realschule Letmathe antreten. Mit einem 1:1 nach den vorausgehenden Technikübungen gingen wir ins 30minütige Spiel und lagen bereits nach vier Minuten durch zwei Fehler mit 1:3 in Rückstand. In der Folgezeit übernahm unsere Mannschaft aber immer mehr die Initiative und erspielte sich etliche hockkarätige Chancen. Diese wurden jedoch entweder vom guten Letmather Torwart vereitelt oder gingen knapp am Tor vorbei. Der Anschlusstreffer von Maximilian zum 2:3 kam leider zu spät und damit gab es keine Chance mehr auf das Finale.
Danch ging es direkt gegen die Haupschule Balve weiter. Der Vorsprung von 1:0 aus den Technikübungen wurde bis zur Pause bis auf 6:0 ausgebaut. Auch in der zweiten Halbzeit drückten unsere Jungs weiter aufs Tempo und erzielten noch 6 Treffer zum 12:0. Die Torschützen waren Flynn (1), Kenny (3), Alexander (1), Henri (1), Maurice (3) und Maximilian (2).
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die Realschule Menden und es stand nach den Technikübungen 1:1. Die Mendener waren nur knapp am Gruppensieg vorbeigeschrammt und unsere Mannschaft stellte sich auf ein hartes Stück Arbeit ein. Nach vielen gelungenen Kombinationen stand es zur Pause bereits 4:1 für uns. Nach der Pause legten wir dann nochmal 6 Treffer nach und sicherten uns mit einem 10:1 den 3. Platz bei den Kreismeisterschaften. Die Torschützen waren Maximilian (2), Maurice (2), Finn (1) und Kenny (4). Neben den Torschützen spielten Can, Bastian und Hannes in der Abwehr.
Betreut wurde das Team von unserem DFB-Juniorcoach Jannik Steuber.
Bericht und Foto: Dirk Jacobs
Das Zeppelin-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft
SCHÖNE SOMMERFERIEN!
Im feierlichen Rahmen des Kulturhauses wurden den Abiturientinnen und Abiturienten am heutigen Abend die Abiturzeugnisse überreicht.
Neben den Grußworten der beiden Schulleitungen, René Jaques für das Zeppelin-Gymnasium und Michaela Knaupe für das Geschwister-Scholl-Gymnasium, richtete auch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer eine Ansprache an den Abiturjahrgang und das Publikum.