Im Rahmen des Religionsunterrichts besuchte die Kiersper Bestatterin Dorothea Hunsmann-Wende am Dienstag, den 06.05.2014, die evangelischen Religionskurse von Frau Spindler und Frau Muny in der Aula des Zeppelin-Gymnasiums, um dort über ihren spannenden und abwechslunsgreichen Beruf zu erzählen. Sie zeigte uns zunächst einen informativen Film über die vielfältigen Ausbildungsbereiche und anschließend sprachen wir über ihren nicht ganz so alltäglichen Alltag.
Die Bestatterin konnte viele offene Fragen klären und berichtete ausführlich über einige besondere Sterbefälle (z.B. von Kindern oder Gewaltopfern). Nach einer abschließenden Zusammenfassung zu den "schönsten Beerdigungen der Welt", die wir uns ganz anders vorgestellt hatten, war die Zeit auch leider schon vorbei und Frau Hunsmann-Wende wurde mit schallendem Applaus verabschiedet.
 
Bericht: Louisa Funke und Kari Lenke (Klasse 9a)


Fotos: Louisa Funke (Klasse 9a)

Das Wetter am Zepp

4.8 m/s

315°

14.7°C

971.8 hPa

67.1%