Am Mittwoch, dem 14.05.2014, begrüßten die beiden Staberger Gymnasium traditionell ihre Gäste aus Amiens in der Cafeteria des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. 2 Austauschschülerinnen, Emily und Coralie, waren in Begleitung ihrer Deutschlehrerin, Madame Couaillet, einen Tag zuvor in Lüdenscheid angekommen. Sie sind zu Gast bei Anna Ott und Sophia Vogelsang (EF), die bereits im März diesen Jahres ihre beiden Austauschschülerinnen in Amiens besucht hatten. Die beiden französischen Gastschülerinnen werden bis zum 6. Juni am Unterricht ihrer deutschen Austauschpartnerinnen teilnehmen. Einige Tagesausflüge nach Düsseldorf und Köln sind auch schon geplant. Betreut werden alle 4 Schülerinnen von den Französischlehrerinnen Frau Klingbeil und Frau Skodra.

Die Freude auf die gemeinsame Zeit ist sehr groß. Wir wünschen den Gästen einen erfahrungsreichen und gelungenen interkulturellen Austausch. Vielleicht erwachsen aus diesem Austausch ja gute Freundschaften, wie sie bei einigen Austauschschülerinnen in den vergangenen Jahren bereits entstanden sind.

Zudem bedanken wir uns bei unserer Partnerschule dem Lycée La Hotoie für die langjährige gute Zusammenarbeit!

 

Bericht: M. Blümel

Fotos: M. Blümel und P. Klingbeil


Ähnliche Artikel

Termine (33. KW)