Begeisterung und langanhaltender Applaus am Ende des Sommerkonzertes, dass am 4.6.2014 um 19:30 Uhr in der Aula des Zeppelin-Gymnasiums stattfand. Das alljährliche Sommerkonzert des vokalpraktischen Kurses der Q1 stand  musikalisch ganz im Zeichen Afrikas: Außer traditionellen afrikanischen Liedern sang der "MUP-Kurs" unter der Leitung von Herrn Tillmann Klein bekannte Songs aus den Musicalfilmen zu "König der Löwen". Der Abend war wie in den letzten Jahren eine Benefizveranstaltung für Missenye/Tansania, dem Partnerkirchenkreis von Lüdenscheid-Plettenberg: die Spendeneinnahmen kommen dem dortigen Schülerstipendienfonds zugute. Wir danken allen Spendern für ihre Unterstützung.

Bericht und Foto: T. Klein

 

 

 

 

Fotos: M. Schrameyer


Ähnliche Artikel

Aktuelles

Auf den Spuren von Rembrandt und van Gogh

Amsterdam 2017: Am 23. und 24. März fand die traditionelle Exkursion der Q1-Kunstkurse von Ursula Jogsch-Ganslandt und Uwe Wolff statt - diesmal allerdings zweitägig und zum ersten Mal war auch der neu eingerichtete Leistungskurs Kunst dabei.

Zukunftsdenkmal Lüdenscheid auch am Zepp

Auch am Zepp findet die Kunstaktion "Zukunftsdenkmal Lüdenscheid" statt.

Die Künstler Hermann Josef Hack und Andreas Pohlmann fordern in ihrer Kunstaktion "Global Brainstorming: Lima, Lyon, Lüdenscheid" die Phantasie der Einwohner heraus.

Ein Teil der Ausstellung kann am 28. März bei uns in der Schule in der Mensa bearbeitet werden.

Ein kurzer Film über das Zukunftsdenkmal befindet sich im Vollartikel.

 

Formel 1 Landesmeisterschaft

Am 04. März 2017 fand in Bielefeld die Landesmeisterschaft NRW des Wettbewerbs "Formel 1 in der Schule" statt. Mit dabei war das Team Celeritas vom Zepp, das in der Juniorenklasse antrat. Nach gelungenen Präsentationen, guten Rennzeiten und hervorragenden Reaktionszeiten des Fahrers konnte am Abend schließlich ein guter dritter Platz gefeiert werden. 

Herzlichen Glückwunsch!

Bonjour de St Quentin!

Nachdem im Dezember unsere Partner aus St Quentin eine Woche in Lüdenscheid verbracht haben, sind nun seit 1.3. 2017 die Austauschschüler unserer Schule in Frankreich zum Gegenbesuch. Die Begrüßung war sehr herzlich, schließlich kannten sich ja alle schon.

Die fünften Klassen feiern Karneval

Hier nun ein paar Fotos vom fröhlichen Karneval der fünften Klassen in der Turnhalle!