20 Schüler der beiden Staberger Gymnasien verbrachten 10 Tage in Saint Quentin. Ihnen wurde ein reichhaltiges Programm geboten: Bogenschießen, Bowling, Stadtrallye, ein Ausflug nach Boulogne-sur-Mer mit Besuch des Meeresaquariums und eine Tagestour nach Paris standen auf dem Programm - neben einigen Schulbesuchen in den Klassen der "corres".
So konnten die Französischkenntnisse in der Praxis erprobt werden, der Alltag in einer französischen Familie wurde hautnah miterlebt - und neue Freundschaften geschlossen. Seit 35 Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen unseren Gymnasien, fahren jährlich Schülergruppen hin und her, und auch der diesjährige Schüleraustausch endete erfolgreich.
Bericht: P. Klingbeil
Fotos: P. Klingbeil
Das Zeppelin-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft
SCHÖNE SOMMERFERIEN!
Im feierlichen Rahmen des Kulturhauses wurden den Abiturientinnen und Abiturienten am heutigen Abend die Abiturzeugnisse überreicht.
Neben den Grußworten der beiden Schulleitungen, René Jaques für das Zeppelin-Gymnasium und Michaela Knaupe für das Geschwister-Scholl-Gymnasium, richtete auch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer eine Ansprache an den Abiturjahrgang und das Publikum.