Am 29.08.2014 fand die Vorstellung für das Projekt "Formel 1 in der Schule" statt. Während eines kurzen Powerpointvortrages in der Aula konnten alle Aspekte des multidisziplinären Wettbewerbs gezeigt und viele Fragen geklärt werden. Die 24 m lange Rennbahn im Flur sorgte schließlich für viel Spaß unter den jungen Rennfahrern.
So konnten Florian und Simon als ehemalige Zepp-Schüler und erfolgreiche Teilnehmer an diesem Wettbewerb (Sie gehörten immerhin zum ersten Team, das unsere Schule bei der Deutschen Meisterschaft vertrat.) nun als Mentoren der SIHK ihr Wissen, Interesse und ihre Begeisterung für dieses Projekt weitergeben.
Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Teams sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich das Zepp bei der Landesmeisterschaft NRW (und vielleicht auch bei der Deutschen Meisterschaft) vertreten werden und wünschen bereits jetzt viel Erfolg dabei!

Text und Ansprechpartnerin: Frau Breitkopf

 

 


Ähnliche Artikel