Auch in diesem Jahr fand wieder das obligatorische Staberger Volleyballturnier statt. Organsiert und durchgeführt wurde es vom Q2-Volleyballkurs. Die angemeldeten 14 Teams wurden in 2 Gruppen eingeteilt und dann ging es mit entsprechender Musik auf den 6 Kleinfeldern los. Nach 6 Partien von jeweils 10 Minuten Dauer waren die Plätze in den beiden Gruppen ausgespielt. Für die ersten vier Teams jeder Gruppe ging es über Kreuz ins Viertelfinale. Danach wurden noch die Plätze 9 bis 14 ausgespielt.

In den Halbfinals setzten sich dann die beiden Gruppenersten durch. In einem spannendem und zum Teil hochklassigen Finale behielt das Q2-Schülerteam (Theresa, Jonas, Paul, Phil, Timon) aus dem Volleyballkurs gegen das Lehrerteam die Oberhand und siegte am Ende verdient. Da für jedes Team sieben bis neun Spiele zu absolvieren waren standen für alle Teams mindestens 70 Minuten reine Spielzeit zu Buche. Verständlich, dass da gerne auf das aufgebaute Buffet zurückgegriffen wurde, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen.

h

 Bericht: D. Jacobs


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

Traditionelles Schwimmfest vor den Osterferien

Selbstverteidigung - was tun?

Kreismeisterschaften Handball 2013/14

Pausensport

Bundesjugendspiele am Dienstag, dem 1.10.2013

Erfolgreicher Auftakt für die Badminton Mannschaft des Zeppelin-Gymnasiums

Kreismeisterschaften Handball Mädchen WK II (1997-2000)

SV Fußballtunier

DFB-Partnerschule

Team "Thorsten" gewinnt beim Volleyball Turnier der SII

DFB-Turnier

Klassenfahrt der 8. Klassen nach Elburg

Sporthelfer zertifiziert

Schwimm-Kreismeisterschaften in Iserlohn

Basketballturnier der Oberstufe

Lehrervolleyballturnier in Altena

Badmintonturnier der Oberstufe

Zepp-Fußballer belegen bei den Kreismeisterschaften in Balve den 3. Platz

Schulstaffeln des Zeppelin-Gymnasiums erfolgreich beim Vivawest-Marathon

Stadtmeisterschaft Jungen (Jg. 1998-2000)

Völkerballturnier der Klassen 5a & 5b

Handball Kreismeisterschaften der Jungen

SV Fussballturnier

Badminton Kreismeisterschaften

Tag der offenen Tür - Sport

Lehrervolleyballturnier

Informationen zur Klassenfahrt der 8. Klasse nach Elburg

Schwimmfest 2015

Schulstaffeln des Zeppelin Gymnasiums erfolgreich beim Vivawest Marathon

Kampfsport / Kampfkunst

Outdoor Sport

Fussball-Kreismeisterschaft Jungen

Bundesjugendspiele 2015

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2002-2004)

Eislaufen im Sportunterricht

Endrunde um die Kreismeisterschaft

Spiele um die Kreismeisterschaft

Zeppelin Gymnasium ist Kreismeister

Volleyballturnier in der Zepphalle

Impressionen vom Schwimmfest

2. Platz beim Lehrervolleyballturnier

Bundesjugendspiele 2016 - Impressionen

Neue Sporthelfer am Staberg zertifiziert

WK III steht im Finale!

Schulstaffeln des Zeppelin Gymnasiums erfolgreich beim Ruhrmarathon

Sporthelferexkursion

Kreismeisterschaft Handball 2016

Völkerballturnier und Frühstück der Klassen 5 am Wandertag, 8.11.2016

Kreismeisterschaft Handball WK IV

SV-Turnier am Elternsprechtag