Am 19.2.2015 erhielt die Klasse 6a, die im Rahmen des Gemeinsamen Lernens auch fünf lernbehinderte Kinder besuchen, beim Inklusionsfußballturnier einmal mehr die Gelegenheit, ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Acht Schüler der Klasse nahmen als Mannschaft am Turnier in der Sporthalle der Gesamtschule Iserlohn teil. Eingeladen waren die Partnerschulen des DFB, die inklusiv arbeiten, indem sie Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderungen gemeinsam unterrichten.
Bei dem Turnier zeigten alle 4 Teams nicht nur tolle fußballerische Leistungen, sondern es wurde auch innerhalb der Teams toll zusammengespielt. Gegen die anderen Teams stand neben dem Kämpfen um den Sieg natürlich auch die Fairness im Mittelpunkt.
Die teilnehmenden 4 Teams aus Werdohl, Menden, Iserlohn und Lüdenscheid waren miteinander auf Augenhöhe und so gab es in spannenden Spielen auch für jede Mannschaft mindestens einen Sieg zu bejubeln.
Gewinner waren am Ende alle Teilnehmer und so konnten die Mannschaften am Ende des Turniers jeweils einen Pokal in Empfang nehmen. Außerdem gab es für jeden Schüler einen Pullover mit dem Motto des Turniers "Hand in Hand" als Geschenk.
Fotos und Bericht: B. Scheidtweiler
Wir freuen uns sehr, dass wir in Kürze eine neue Homepage haben werden!
So viele Jahre hat das jetzige Design der Homepage uns gute Dienste geleistet. Aber mit dem Fortschritt der Technik stößt diese nun schon lange an ihre Grenzen - nicht zuletzt ersichtlich daran, dass sich die eigentliche Homepage-Oberfläche auf vielen Endgeräten (Handys, Tablets, PCs) nicht mehr ohne weiteres öffnen lässt.
Es wird zuerst eine Startversion der neuen Homepage geben, über die wichtige Neuigkeiten und die Informationen für die Anmeldung und den Infotag am Zepp zugänglich sind.
So bald wie möglich werden dann alle gewohnten Inhalte ergänzt. Wir freuen uns darauf und bitten alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis und etwas Geduld.
Das Homepage-Team
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,
wir freuen uns darauf Sie und Euch am Samstag, dem 20. Januar 2024, im Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid begrüßen zu können.
An diesem Tag haben Sie und Ihr Kind Gelegenheit, unsere Schule in ihrer Vielfältigkeit näher kennen zu lernen. Während Ihre Kinder in der Begleitung erfahrener "Zeppis" viele unterschiedliche praktische Einblicke in unser Schulleben bekommen, möchten wir Sie über unser Leitbild, unsere pädagogischen Konzepte, unsere konkrete Unterrichtsarbeit und unsere außerunterrichtlichen Angebote informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen.