40 Schüler vom Staberg besuchten auf Einladung  der  Südwestfälischen Industrie ? und Handelskammer die Hannover Messe.

Nach der Ankunft auf dem Messegelände und der Begrüßung durch Vertreter der SIHK  wurden die Schüler in kleinen Gruppen durch das Gelände geführt. In den Messehallen gab es viel Interessantes zu besichtigen. Die Erkundung war ein Erlebnis. Am Nachmittag besuchte die Gruppe mit ihren Führern den Stand von zwei  heimischen Ausstellern aus Plettenberg und Lüdenscheid ? Otto Rentrop und Radolid Thiel. Anschließend war noch Zeit , Messestände nach persönlichen Interessen zu besuchen.

An diesem Tag konnten die Schüler vielfältige Eindrücke sammeln und diese vielleicht bei ihren Überlegungen  zur Berufswahl berücksichtigen.

Wir danken der SIHK für die Einladung zu dieser Exkursion. Hoffentlich kann im nächsten Jahr wieder eine Gruppe die Hannover Messe besuchen.

Text und Foto: G. Luft


Ähnliche Artikel