Die Schüler des Projektes Wetterstation werten mit Frau Breitkopf angestrengt die Wetterdaten der vergangenen Jahre aus und bringen die, die noch nicht digital dokumentiert sind, auf den Computer. Es handelt sich um eine kleine Gruppe von Schülern, die sich schon vorher dazu bereit erklärt hatten, der Schule gegen einen kleinen Geldbetrag ihre Hilfe anzubieten. Sie tun dies sowohl in der Schulzeit, als auch in den Ferien.

Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem das Messen der Temperatur- und Niederschlagswerte, die sie nun sorgfältig in Begleitung von Frau Breitkopf analysieren und einsortieren.

Eine Tour durch den Zoo in Osnabrück ist an zwei der vier Tagen auch geplant. Nicht etwa, weil sie sich für Tiere begeistern, nein, sie besichtigen dort eine moderne Klimaausstellung.


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

Auswertung 2011 bis 2015

Meteorologische Station Lüdenscheid

Jahrestabellen

Verabschiedung von Norman Baumgärtner und Robin Emmrich

Jahrhundertstatistiken

Projektwoche 2014

Auswertungen seit 2011

Wetterstation On Air

Tag der offenen Tür - Wetterstation

Filmteam der Phänomenta am ZGL

Verabschiedung von Marius Machhein und Jonas Quitschalle

1. Hilfe

Englische Bücherei

Feuer und Flamme

Fußball Freestyle

Häkeln und Stricken

Hörspiele

Kampfsport / Kampfkunst

Märchen

Origami

Outdoor Sport

Revierderby

Roberta

Präsentation der Schule

Tennis

Vögel

Waldspiele

Projektwoche 2015

Klettern

Golfen

Weihnachtsfeier der Wetterstation

Tag der offenen Tür 2016 - Wetterstation

Verabschiedung von Robin Probst und Lukas Detering

Neue Wetterhütte für die Wetterstation

Die neue Wetterhütte ist offiziell eingeweiht worden

Nachtrag - Teamweihnachtsfeier der Wetterstation

Wetterstation beim 2. Aktionstag der Elektromobilität

Projektwoche 2017

Zeppis und Schollis in Rom

Aktion gegen Kinderarbeit

Das Trampolin-Projekt

Theater-AG

Plastisches Gestalten

Tauche ein in die Welt wunderbarer Spiele

Die ZEPP-Projektwoche 2018

Spiel mit deiner Stimme

Brieftauben Projekt

Philosophen Café

Orientalischer Bauchtanz

Schülerzeitung

Das Leben des Sound-Designs

Das Trampolin-Projekt

Das Geocaching-Projekt

Bogenschießen

Exit-Spiele und Escaperoom

Kreatives Schreiben

Upcycling

Gesundheit und Ernährung

Tippeltouren

Fingerfood

Fremdsprachenbücherei

Nachtrag Projektwoche Juli 2018 - Action!Kidz gegen Kinderarbeit

Lars Quakulinski - Ein Tagebucheintrag aus der Zepp-Wetterstation