WK III - Jg. 2002-2004

Unser Team siegte mit 2 : 1 (2 : 1) beim Märkischen Gymnasium Iserlohn.

Am 28.10. ging es im ersten Kreismeisterschaftsspiel am Iserlohner Seilersee gegen das Märkische Gymnasium Iserlohn. Personell waren wir durch einige kurzfristige Absagen etwas geschwächt, doch die Ersatzspieler fügten sich nahtlos in unser Team ein.

Bei bestem Fußballwetter (leichter Sonnenschein und 14°C) gingen wir schon in der 3. Minute durch einen von Maximilian verwandelten Foulelfmeter in Führung. In der 12. Minute erahnte Kenny einen Pass des gegnerischen Torhüters und erhöhte mit einem fulminanten Schuss aus über 20m voll unter die Latte auf 2 : 0. Nach 20 Minuten musste unser Innenverteidiger Lars mit Knieproblemen vom Platz. Kurz vor der Pause gelang den körperlich überlegenen Iserlohnern dann doch noch der Anschlusstreffer, nachdem wir den Ball unglücklich nicht geklärt bekamen.

Nach der Pause blieb unser Team weiter sehr konzentriert und befreite sich sehenswert kombinierend auch aus schwierigen Situationen. Die Iserlohner agierten nun immer offensiver und kamen auch zu einigen Chancen. Wenn jedoch mal ein Ball gefährlich auf unser Tor kam war unser Torhüter Henrik zur Stelle und fing den Ball souverän ab. Für unsere mannschaftlich sehr geschlossen auftretende Elf ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten. Doch da diese allesamt nicht genutzt wurden, blieb es bis zum Schluss spannend.

Neben den bereits erwähnten Spielern lieferten auch die weiteren Spieler (Hannes, Elias, Moritz, Alexander, Marc, Oguzhan, Elyessa, Alex, Bjarne und Tom) eine super Leistung ab.

WK II - Jg. 2000-2002

Unser Team verlor mit 1 : 10 (1 : 5) gegen die Realschule Balve.

Am 27.10. ging es im ersten Kreismeisterschaftsspiel am Honsel gegen die Realschule Balve. Körperlich waren uns die Realschüler deutlich überlegen und im Schnitt einen Kopf größer, denn sie konnten fast eine komplette Mannschaft aus dem Altjahrgang aufbieten. Da die Balver allesamt auch gute Fußballer waren, gerieten wir schnell in Rückstand und hatten trotz einer engagierten Spielweise keine Chance das Spiel für uns zu entscheiden.

Berichte und Foto: D. Jacobs


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

Traditionelles Schwimmfest vor den Osterferien

Selbstverteidigung - was tun?

Kreismeisterschaften Handball 2013/14

Pausensport

Bundesjugendspiele am Dienstag, dem 1.10.2013

Erfolgreicher Auftakt für die Badminton Mannschaft des Zeppelin-Gymnasiums

Kreismeisterschaften Handball Mädchen WK II (1997-2000)

SV Fußballtunier

DFB-Partnerschule

Team "Thorsten" gewinnt beim Volleyball Turnier der SII

DFB-Turnier

Klassenfahrt der 8. Klassen nach Elburg

Sporthelfer zertifiziert

Schwimm-Kreismeisterschaften in Iserlohn

Basketballturnier der Oberstufe

Lehrervolleyballturnier in Altena

Badmintonturnier der Oberstufe

Zepp-Fußballer belegen bei den Kreismeisterschaften in Balve den 3. Platz

Schulstaffeln des Zeppelin-Gymnasiums erfolgreich beim Vivawest-Marathon

Stadtmeisterschaft Jungen (Jg. 1998-2000)

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2003-2005)

Handball Kreismeisterschaften der Jungen

Knappe Halbfinalniederlage der Fußballer

SV Fussballturnier

Badminton Kreismeisterschaften

Tag der offenen Tür - Sport

Zepp-Mannschaft beim DFB-Turnier siegreich!

Volleyballturnier der Oberstufe am 20.01.2015

Zepp-Schüler nehmen am ersten bundesweiten Inklusions-Turnier teil

Hand in Hand

Lehrervolleyballturnier

Informationen zur Klassenfahrt der 8. Klasse nach Elburg

Schwimmfest 2015

Schulstaffeln des Zeppelin Gymnasiums erfolgreich beim Vivawest Marathon

Fussball Stadtmeisterschaften

Fußball Freestyle

Kampfsport / Kampfkunst

Outdoor Sport

Bundesjugendspiele 2015

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2002-2004)

DFB Junior Coach

Eislaufen im Sportunterricht

Endrunde um die Kreismeisterschaft

Spiele um die Kreismeisterschaft

Zeppelin Gymnasium ist Kreismeister

Impressionen vom Schwimmfest

DFB-Turnier in Menden

Bundesjugendspiele 2016 - Impressionen

Neue Sporthelfer am Staberg zertifiziert

WK III steht im Finale!

Sieg beim Fussballturnier

Fußball Regierungbezirksmeisterschaft Jungen (WK IV - Jg. 2004-2006)

Schulstaffeln des Zeppelin Gymnasiums erfolgreich beim Ruhrmarathon

28. Fußball Stadtmeisterschaft Jungen

Sporthelferexkursion

Kreismeisterschaft Handball 2016

Völkerballturnier und Frühstück der Klassen 5 am Wandertag, 8.11.2016

Spiel um die Kreismeisterschaft Handball - 21. November 2016

Kreismeisterschaft Handball WK IV

DFB-Partnerschulturnier

SV-Turnier am Elternsprechtag

DFB-Partnerschulturnier in Menden

Exkursion der neuen Sporthelfer