WK III - Jg. 2002-2004
Unser Team siegte mit 2 : 1 (2 : 1) beim Märkischen Gymnasium Iserlohn.
Am 28.10. ging es im ersten Kreismeisterschaftsspiel am Iserlohner Seilersee gegen das Märkische Gymnasium Iserlohn. Personell waren wir durch einige kurzfristige Absagen etwas geschwächt, doch die Ersatzspieler fügten sich nahtlos in unser Team ein.
Bei bestem Fußballwetter (leichter Sonnenschein und 14°C) gingen wir schon in der 3. Minute durch einen von Maximilian verwandelten Foulelfmeter in Führung. In der 12. Minute erahnte Kenny einen Pass des gegnerischen Torhüters und erhöhte mit einem fulminanten Schuss aus über 20m voll unter die Latte auf 2 : 0. Nach 20 Minuten musste unser Innenverteidiger Lars mit Knieproblemen vom Platz. Kurz vor der Pause gelang den körperlich überlegenen Iserlohnern dann doch noch der Anschlusstreffer, nachdem wir den Ball unglücklich nicht geklärt bekamen.
Nach der Pause blieb unser Team weiter sehr konzentriert und befreite sich sehenswert kombinierend auch aus schwierigen Situationen. Die Iserlohner agierten nun immer offensiver und kamen auch zu einigen Chancen. Wenn jedoch mal ein Ball gefährlich auf unser Tor kam war unser Torhüter Henrik zur Stelle und fing den Ball souverän ab. Für unsere mannschaftlich sehr geschlossen auftretende Elf ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten. Doch da diese allesamt nicht genutzt wurden, blieb es bis zum Schluss spannend.
Neben den bereits erwähnten Spielern lieferten auch die weiteren Spieler (Hannes, Elias, Moritz, Alexander, Marc, Oguzhan, Elyessa, Alex, Bjarne und Tom) eine super Leistung ab.
WK II - Jg. 2000-2002
Unser Team verlor mit 1 : 10 (1 : 5) gegen die Realschule Balve.
Am 27.10. ging es im ersten Kreismeisterschaftsspiel am Honsel gegen die Realschule Balve. Körperlich waren uns die Realschüler deutlich überlegen und im Schnitt einen Kopf größer, denn sie konnten fast eine komplette Mannschaft aus dem Altjahrgang aufbieten. Da die Balver allesamt auch gute Fußballer waren, gerieten wir schnell in Rückstand und hatten trotz einer engagierten Spielweise keine Chance das Spiel für uns zu entscheiden.
Berichte und Foto: D. Jacobs
Von Samstag, 25. März bis Samstag, 1. April 2023 sind 18 Schüler*innen und zwei Lehrer*innen aus Mailand zu Besuch an Zepp und Scholl. Bilder mit Eindrücken des Besuchs u.a. im Rathaus und von der Stadtführung durch Lüdenscheid finden Sie hier.
Hier finden Sie den Flyer zu unserem Informationsabend.