Am Dienstag, den 03. November 2015 trafen wir uns in Begleitung von Herrn Gossen und Frau Weidmann zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Busch Jaeger Elektro GmbH. Begrüßt wurden wir von Ausbildungsleiter Christian Richter und seinem Assistenten Robert Bierkoch. Als Einstieg gab es eine  Präsentation der Firma, um ein paar Informationen über den Betrieb zu erhalten. Nach der Präsentation wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt und von den Azubis in den einzelnen Fertigsbereichen wie 
Logistik und Versand, Schalterfertigung, Steckdosenfertigung und Elektronik herumgeführt. Während der Besichtigung haben wir viele interessante Dinge zu sehen bekommen wie zum Beispiel die einzelnen Schritte, Steckdosen herzustellen. Nach den vielen Informationen gab es für jeden ein kühles Getränk zur Erfrischug und die offen gebliebenen Fragen wurden geklärt bzw. besprochen. Als Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine. Zusammen bei Tisch wurden die Eindrücke und Erfahrungen getauscht. zusammenfassend kann man sagen, dass es eine schöne und lehrreiche Betriebsbesichtigung war, da die Firma Busch Jaeger handwerkliche sowie akademische Ausbildunsmöglichkeiten bietet. Danke an die Firma Busch Jaeger Elektro GmbH für den tollen Tag!

Text: Leonie Däumer (9b)


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

4.4 m/s

227°

8.7°C

959.1 hPa

100%
Aktuelles

Info-Mail 12.05.2021 - Unterricht vom 17. ? 21.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Info-Brief 07.05.2021 - Rechtliche Regelungen Distanz- und Präsenzunterricht (10. Mai - 12. Mai. 2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

da die Infektionszahlen im Märkischen Kreis in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind und die Sieben-Tage-Inzidenz heute den Schwellenwert von 165 erstmals wieder unterschritten hat, möchte ich Sie auf das Verfahren für die Rückkehr in den Wechselbetrieb hinweisen, das durch das Infektionsschutzgesetz und die Coronabetreuungsverordnung geregelt wird. 

(...)

In der kommenden Woche vom 10. Mai bis zum 12. Mai bleibt der Staberg jedoch weiter im Distanzunterricht. Am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) und am 14. Mai (beweglicher Ferientag) findet kein Unterricht statt. 

(...)
 
Hier finden Sie den Info-Brief in vollem Wortlaut.
 

mit freundlichen Grüßen 

René Jaques, StD (kommissarischer Schulleiter)