Am 10.12.2015 fand die Adventsfeier unserer Klasse 5c in der Mensa statt. Wir starteten mit einem vorbereiteten Programm. Zur Begrüßung sangen wir  "Hört der Engel helle Lieder" . Dann kam eine eindrucksvolle Akrobatikvorführung. Wir haben in Gruppen verschiedene Pyramiden gebaut. Im weiteren Verlauf trugen einige Schüler Jingel Bells mit Keyboardbegleitung vor. Besonders mussten alle lachen als einige Schüler Flachwitze erzählten. Zwei Sketche, ein Gedicht, ein Theaterstück, das von Maria und Josef in unserer Zeit handelte und etliches mehr wurden auch noch vorgeführt. Nach fast 1 ½ stündigen Programm durfte dann das Buffet mit Punsch und vielen anderen Leckereien gestürmt werden.

Am Schluss waren wir uns alle einig. Unsere Adventsfeier war ein tolles Erlebnis!

Ein Dankeschön an unsere Klassenpaten, die mit uns feierten und uns in der Zeit nach den Vorführungen gut unterhielten.

Bericht: Julia Zeliscak 5c

Fotos: U. Spindler

 


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

1.9 m/s

67°

13.7°C

960.9 hPa

95.8%