Am 13.01.2016 besuchten die Q1 Sowikurse des Geschwister Scholl und Zeppelin Gymnasiums den Landtag in Düsseldorf. Nach Besichtigung des Plenalsaals und Informationen zum Thema "wie werde ich Landtagsabgeordneter" folgte eine Diskussion mit den Landtagsabgeordneten Angela Freimuth und Yvonne Gebauer von der FDP, die zum Gespräch nach Düsseldorf eingeladen hatten. Themen, wie das G8-Abitur und die Integration von Flüchtlingen, interessierten die 56 Schülerinnen und Schüler aus Lüdenscheid besonders. Anschließend hatten die Gruppe noch Zeit, die Düsseldorfer Altstadt zu erkunden.

Bericht: I. Vollmerhausen


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

3.1 m/s

222°

9°C

959.6 hPa

96.9%
Aktuelles

Info-Mail 12.05.2021 - Unterricht vom 17. ? 21.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Info-Brief 07.05.2021 - Rechtliche Regelungen Distanz- und Präsenzunterricht (10. Mai - 12. Mai. 2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

da die Infektionszahlen im Märkischen Kreis in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind und die Sieben-Tage-Inzidenz heute den Schwellenwert von 165 erstmals wieder unterschritten hat, möchte ich Sie auf das Verfahren für die Rückkehr in den Wechselbetrieb hinweisen, das durch das Infektionsschutzgesetz und die Coronabetreuungsverordnung geregelt wird. 

(...)

In der kommenden Woche vom 10. Mai bis zum 12. Mai bleibt der Staberg jedoch weiter im Distanzunterricht. Am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) und am 14. Mai (beweglicher Ferientag) findet kein Unterricht statt. 

(...)
 
Hier finden Sie den Info-Brief in vollem Wortlaut.
 

mit freundlichen Grüßen 

René Jaques, StD (kommissarischer Schulleiter)