Mit dem Kreismeistertitel vom 18.12.2015 waren wir für die Regierungsbezirksmeisterschaften am 27.01.2016 in Ennepetal qualifiziert. Leider fehlten am Spieltag dann krankheitsbedingt ganz wichtige Leistungsträger. Umso bemerkenswerter war die tolle Leistung unserer Mannschaft.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Hohenlimburg lagen wir zur Pause zwar mit 3 Toren zurück, doch durch eine taktische Umstellung bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff. Leider trafen wir in der Schlußphase zweimal nur den Pfosten und verloren mit 17 : 18.

Im zweiten Spiel hielten wir gegen eine nicht nur körperlich sehr starke Mannschaft vom Gymnasium Ennepetal gut mit. Die kurze Deckung der Ennepetaler gegen Mathis hinderte unsere Mannschaft nicht an gefälligen Angriffskombinationen. Doch durch unsere 10 Aluminiumtreffer (!) gerieten wir immer mehr ins Hintertreffen und verloren am Ende deutlich mit 15 : 22. Im Feld spielten außerdem Lennart, Linus, Mino, Niklas, Bruno, Max und im Tor zeigte Nico tolle Paraden. 

Bild und Bericht: D. Jacobs
 

Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

1.7 m/s

55°

13.4°C

965.3 hPa

78.5%