Am 3.2.2016 fand in Menden für DFB-Partnerschulen ein Vergleichsturnier für 4 Mädchenmannschaften und 6 Jungen-/Gemischte Mannschaften statt. Vom Staberg stellten wir 2 gemischte Mannschaften: "Team GSG" und "Team Zepp". Die RS Menden hatte das Turnier super organsiert. Die Spiele verliefen reibungslos, die Verpflegung war toll, mind. 100 Zuschauer sorgten für eine echte Gänsehautatmosphäre und dann gab es sogar noch eine Tombola (ohne Nieten) für eine DFB-Partnerschule in Namibia.
Betreut wurden die Teams hervorragend von unseren DFB-Junior-Coaches Niko Temelkov und Fynn Hampel. Während das "Team GSG" alle seine 5 Vorrundenspiele gewinnen konnte, kam das sehr junge "Team Zepp" nicht so recht in die Gänge und verlor 3 Spiele. Bei den beiden Unentschieden kassierten wir jeweils Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Der Knoten platzte erst im Spiel um Platz 5 mit einem klaren 6-0 gegen die RS Menden II.
Im Finale lag das "Team GSG" nach einer schnellen Führung durch 2 Aussetzer in der Abwehr schon nach 2 Minuten mit 1-2 gegen die RS Menden I zurück. Mit tollen Spielzügen und großem Kampf gelang nicht nur der Ausgleich, sondern kurz vor Ende noch der 3-2 Siegtreffer - Turniersieg! Mit den Urkunden vom DFB ging es dann zufrieden auf die Heimreise.

Bericht und Fotos: D. Jacobs


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

8.3 m/s

260°

-1.1°C

933.2 hPa

100%