Um 10 Uhr ging es in der Mensa mit einer Begrüßung der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern durch Schulleiter Sebastian Wagemeyer und Erprobungsstufenleiterin Christel Fleddermann-Meyer los.

Während es dann für die neuen Fünftklässler in die Aula zum Mitmach-Theater ging, bekamen die Eltern in der Mensa noch weitere Informationen zum Schulstart.

Dann wurde es richtig spannend: Nachdem die Zuschauer des Mitmach-Theaters wieder in der Mensa bei ihren Eltern angekommen waren, erfuhren sie ihre Klasseneinteilung und lernten ihre Klassenlehrerin kennen. In dieser Aufteilung ging es dann in die Klassenräume zu weiteren Aktionen. (Bericht: M. Schrameyer, Fotos: S. Wagemeyer, M. Schrameyer)

Fotos zum Kennlerntag

Die Klassen:

In der Mensa:

 

 

Beim Mitmach-Theater:

 

 

 


Ähnliche Artikel