Am Montag, den 12.12.2016 gab es in der 6. Stunde eine Leserunde. Muttersprachler haben das Kapitel 21 aus Der Kleine Prinz zum Thema FREUNDSCHAFT in ihren 6 verschiedenen Herkunftssprachen gelesen:

Dari (Afghanistan), Türkisch, Kroatisch, Kurdisch, Griechisch, Russisch, und Spanisch wurde von einer deutschen Schülerin gelesen.

Die DaF-Gruppe (Deutsch als Fremdsprache) hatte mit Frau Wartenberg und Frau Bader viel gelernt und  4 Wochen lang geübt wie man liest und die Wörter g
ut ausspricht.

 

Eingeladen waren einige Schülerinnen, Herr Wagemeyer und einige Lehrerinnen.

"Das Ergebnis war sehr schön, wir haben sehr gut gelesen, und die anderen haben am Ende für uns applaudiert."

Es war ein voller Erfolg.            

Text: Bahar Omar, Beshta Aslami, Benafsha Aslami

 

                                                                                       Zu den Schriftbeispielen

 

 

 

 

 

 

 

 


Ähnliche Artikel