Auch in diesem Jahr fand in der Woche vor den Osterferien das traditionelle Schwimmfest der Stufen 5-7 statt. Tolle Leistungen zeigten die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen, die durch lauten Beifall gefeiert wurden. Zudem wurde der Zusammenhalt der einzelnen Klassen durch Staffelrennen gefördert. Durch die lauten Anfeuerungen konnten die Schülerinnen und Schüler unter einer besonderen Atmosphäre ihre Bestleistungen zeigen.  Auch in diesem Jahr wurden neben den drei oben genannten Disziplinen auch ein Sprungwettbewerb und eine Spaßstaffel durchgeführt, bei der die Schülerinnen und Schüler eine besondere Aufgabe erledigen mussten.

Die Siegerehrung fand schließlich am letzten Schultag statt. Dort wurden die besten Schülerinnen und Schüler unter lautem Beifall gefeiert und erhielten eine Urkunde sowie eine kleine Anerkennung.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern, den Schülerinnen und Schülern des Sport GK Q1 und den Sporthelferinnen und Sporthelfern, die einen großen Anteil für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.

                                                                                                                                                                                                Text und Fotos: Carmen Selbach

 Die Siegerliste:

Disziplin

Klasse

Mädchen

Junge

Rückenkraul

5

Karolin Strebe

Timo Stracke

 

6

Dina Leyh

Georgi Pavlov

 

7

Sarah Schulte

Aman Uygur

 

 

 

 

Kraul

5

Lilli Edel

Timo Stracke

 

6

Nele Kaufmann

Georgi Pavlov

 

7

Maike Schildbach

Arda Uygur

 

 

 

 

Brust

5

Sanna Bouziani

Timo Schulte

 

6

Lina Walter

Anas Yavuz

 

7

Sarah Schulte

Noah Petersen

 

 

 

 

Sprung

5

Lilian Fall

 

 

6

Nelli Günther

 

 

7

Sarah Schulte

Noah Wilczek

 

 

 

 

 

 


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

3.5 m/s

225°

9°C

959.6 hPa

96.8%
Aktuelles

Info-Mail 12.05.2021 - Unterricht vom 17. ? 21.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Info-Brief 07.05.2021 - Rechtliche Regelungen Distanz- und Präsenzunterricht (10. Mai - 12. Mai. 2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

da die Infektionszahlen im Märkischen Kreis in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind und die Sieben-Tage-Inzidenz heute den Schwellenwert von 165 erstmals wieder unterschritten hat, möchte ich Sie auf das Verfahren für die Rückkehr in den Wechselbetrieb hinweisen, das durch das Infektionsschutzgesetz und die Coronabetreuungsverordnung geregelt wird. 

(...)

In der kommenden Woche vom 10. Mai bis zum 12. Mai bleibt der Staberg jedoch weiter im Distanzunterricht. Am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) und am 14. Mai (beweglicher Ferientag) findet kein Unterricht statt. 

(...)
 
Hier finden Sie den Info-Brief in vollem Wortlaut.
 

mit freundlichen Grüßen 

René Jaques, StD (kommissarischer Schulleiter)