Das Projekt Klettern wird von Frau Haentjes, Frau Naim und Herrn Scholz geleitet und findet außerhalb der Schule statt.
Hauptsächlich besuchten die Schüler die "Kletterwelt Sauerland" in Rosmart. Dort wurde geklettert und gebouldert. Beim Bouldern handelt es sich um Klettern in Absprunghöhe, bei dem man - im Gegensatz zum Hallenklettern - kein Sicherungsseil benötigt. Geklettert wird dabei bis maximal 3 Meter Höhe, wobei der Boden mit einer dicken weichen Matte bedeckt ist, damit es im Falle eines Sturzes nicht zu Verletzungen kommt. Am Ende der Woche gab es einen projektinternen Wettbewerb mit verschiedenen Kategorien wie Partnerklettern, Geschwindigkeits- und Schwierigkeitsklettern. Als Sieger konnte sich die Klasse 9b mit knappem Vorsprung feiern. Aufgrund der ungünstigen Wetterbedingungen musste der zunächst geplante Besuch des Kletterwalds in Wetter leider entfallen. Aber auch in der Halle hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß.
Text: Rosanna Glock, Laura Kamber, Hakan Yildiz Fotos: Tristan Scholz
Das Zeppelin-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft
SCHÖNE SOMMERFERIEN!
Im feierlichen Rahmen des Kulturhauses wurden den Abiturientinnen und Abiturienten am heutigen Abend die Abiturzeugnisse überreicht.
Neben den Grußworten der beiden Schulleitungen, René Jaques für das Zeppelin-Gymnasium und Michaela Knaupe für das Geschwister-Scholl-Gymnasium, richtete auch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer eine Ansprache an den Abiturjahrgang und das Publikum.