Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der damit einhergehenden Unwetterwarnung für den morgigen Donnerstag verweisen wir zu Ihrer Information noch einmal auf die grundsätzlichen Regelungen des Landes NRW:

"Wie in allen anderen Bundesländern, so gilt auch in Nordrhein-Westfalen für alle Kinder im schulfähigen Alter (in NRW ab sechs Jahren) die Schulpflicht. Dabei haben zunächst einmal die Eltern dafür zu sorgen, dass ihr Kind am Unterricht und an den sonstigen Veranstaltungen der Schule regelmäßig teilnimmt. (Bei Schülerinnen und Schülern der Berufsschule haben neben den Eltern auch die Ausbildenden und Arbeitgeber diese Pflicht.)

Bei nicht vorhersehbaren zwingenden Gründen wie zum Beispiel ein Unfall oder ein Todesfall in der Familie gilt ein Schulversäumnis jedoch nicht als Vernachlässigung der Schulpflicht.

Ein zwingender Grund für ein Schulversäumnis kann überdies auch der plötzliche Eintritt extremer Witterungsverhältnisse - wie zum Beispiel starker Schneefall, Eisglätte oder Sturm - sein. In diesem Fall gilt grundsätzlich: Die Eltern entscheiden morgens, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden selbst. In jedem Fall muss aber die Schule informiert werden. Da das Nichterscheinen in der Schule in derartigen Fällen entschuldigt ist, können Schülerinnen und Schülern hieraus auch keine negativen Konsequenzen entstehen."

(https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Eltern/Schulleben/Schulausfall/index.html)

 

 

Das Wetter am Zepp

5 m/s

237°

3°C

968.7 hPa

100%
Aktuelles

Montag, 31. Januar 2022 unterrichtsfrei

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund unseres Pädagogischen Tages entfällt am Zeppelin-Gymnasium am Montag, den 31. Januar 2022 der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler.

 

Hier geht's zur Anmeldung für Jahrgangsstufe 5

Alle Anmeldeinfos auf der Homepage

Wann sind die Anmeldetermine?

Die Anmeldetermine für das kommende Schuljahr 2022/23 für die Jahrgangsstufe 5 liegen an folgenden Tagen:

Mittwoch,      23.02.2022:  08:30 -12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr

Donnerstag,  24.02.2022:  08-12 Uhr

Freitag,         25.02.2022:  08-12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr

ACHTUNG: Wegen der Pandemielage ist eine telefonische Voranmeldung notwendig. Unter der Nummer 02351/365590 (Sekretariat Zeppelin-Gymnasium) können Sie von Mo-Fr von 8:30-12:00 Uhr einen Termin zurAnmeldung erhalten.