Die Steinert Kirmes

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder die traditionelle Steinert Kirmes rund um die hohe Steinert statt. Es trafen wieder zahlreiche Losbuden, Fahrgeschäfte, Karuselle sowie Foodtrucks und vieles mehr ein. Seit Freitag, dem 25.05.2018 könnt ihr wieder mit den attraktiven Fahrgeschäften Spaß haben.

Dieses Jahr hat Johanna N. im Auftrag der Schülerzeitung für euch ein paar Interviews und Bilder gemacht. Sie hat für euch die kunterbunte Welt der Fahrgeschäfte ausgetestet und möchte euch nun ein paar Erlebnisse aus den Fahrten wiedergeben:

 

"Es war sehr lustig und hat auch oft Adrenalin freigesetzt. Ich hatte sehr viel Spaß, als ich Runde für Runde auf dem Artistico gedreht habe. Der Musikexpress hat mir aber auch sehr viel Freude bereitet."

Zitat vom 29.05.18 // 13:55 Uhr

 

Johanna hat unteranderem den breakdancer, das Fun House Krum und Schiefbau und die Losbude Glücksbaron besucht. Sie hat auch die Betreiber von den oben genannten Attraktionen interviewen können:

 

breakdancer: Der Aufbau des Fahrgeschäftes kann in etwa 4 Stunden erfolgen. Er besteht allerdings schon seit 30 Jahren (bezogen auf die Firma "No. 2"). Den Besitzern und Mitarbeitern macht die Arbeit viel Spaß, da man viele Erfahrungen mit neuen Leuten sammeln kann.

 

fun House: Der Krum und Schiefbau ist seit 8 Jahren als Attraktion im Betrieb. Die Besitzer dieses Hauses nutzen die Attraktion auch selbst sehr gerne (Kontrollgänge erfolgen täglich). Für dieses Haus benötigt man ca. 2 Tage für den Aufbau.

 

Losbude: Wie eigentlich jedes Jahr können wir auch dieses Jahr unser Glück beim Glücksbaron versuchen. Die Mitarbeiter benötigen hier nur etwa 3 Stunden zum Aufbau. Dieser Stand besucht etwa 30 / 40 Kirmessen im Jahr, das heißt man hat somit einen Vollzeitjob.

 

Unsere Kirmes bietet wie man sieht auch dieses Jahr viele Attraktionen für jung und alt, sowie groß und klein.

 

Also, ab auf die Kirmes!

Viel Spaß wünschen euch

Johanna Neuhaus und Jonas KollJ

Das Wetter am Zepp

3.8 m/s

247°

2.1°C

936.2 hPa

97.6%