In der Projektwoche vom 09. 07. 18 bis zum 12.07. 18 hat Herr Miebach sein Projekt Bogenschießen erfolgreich durchführen können. Er hat den Schülern beigebracht wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Man konnte die verschiedenen Bogenarten sowie interessante Schusstechniken lernen. Dazu passend haben die Teilnehmer auch ihre eigenen Pfeile gebastelt, welche sie dann in der Turnhalle ordentlich ausprobieren wollen. Das Homepage-Team hat auch erfolgreiche Interviews mit den Schülerinnen, den Schülern und dem Lehrer durchführen können.

 Zitat von Herrn Miebach, 09.07.2018

"Ich verfolge selbst seit Jahren den Sport Bogenschießen, weil es mir Spaß macht. Bogenschießen ist eine Möglichkeit die Kräfte des Körpers und des Geistes zu vereinigen."

 

Zitat von Kevin Jede (5c), 09.07.2018

 "Bogenschießen war meine erste Wahl, da ich es interessant finde wie man mit dem Bogen schießt, und es macht mir einfach sehr viel Spaß!"

 Man konnte also hier auch sehen, dass sich die Projektwochen immer wieder lohnen, um Schülern sowie Lehrern eine Freude zu machen!

 Wir bedanken uns auch nochmal recht herzlich für die tollen Interviews und Fotos! :D

 Timo Schulte, Jonas Koll 

 

 

 

 

 


Ähnliche Artikel