Am 6.11.18 war beim Zeppelin Gymnasium Wandertag.   

Die Schüler der 6a gingen in die Stadt.Sie machten dort eine Stadttour, diese ging über Lüdenscheid im Zeitraum von 1268 bis zum 21 Jahrhundert. Es ging um den erhalt der Erlöserkirche (Teile). Die Themen waren auch das alte Lüdenscheid und die Handelswege. Aber leider ging es auch um schlimme Sachen wie viele Stadtbrände, bei denen viele Menschen gestorben sind. Nach der Stadttour erhielten die Schüler eine Stadtrallye, diese wurde von Frau Scheidtweiler und von Frau Strohmann erstellt. Die Rallye enthielt Ausschnitte von Dingen aus der Stadt. Diese Ausschnitte mussten die Schüler suchen, die Rallye war sehr schwer und trotzdem konnten alle um 12 Uhr nach Hause gehen.

 

 

By Lukas G.

Das Wetter am Zepp

2.7 m/s

272°

8.9°C

949.1 hPa

98.8%
Aktuelles

Info-Mail 12.05.2021 - Unterricht vom 17. ? 21.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Info-Brief 07.05.2021 - Rechtliche Regelungen Distanz- und Präsenzunterricht (10. Mai - 12. Mai. 2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

da die Infektionszahlen im Märkischen Kreis in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind und die Sieben-Tage-Inzidenz heute den Schwellenwert von 165 erstmals wieder unterschritten hat, möchte ich Sie auf das Verfahren für die Rückkehr in den Wechselbetrieb hinweisen, das durch das Infektionsschutzgesetz und die Coronabetreuungsverordnung geregelt wird. 

(...)

In der kommenden Woche vom 10. Mai bis zum 12. Mai bleibt der Staberg jedoch weiter im Distanzunterricht. Am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) und am 14. Mai (beweglicher Ferientag) findet kein Unterricht statt. 

(...)
 
Hier finden Sie den Info-Brief in vollem Wortlaut.
 

mit freundlichen Grüßen 

René Jaques, StD (kommissarischer Schulleiter)