In feierlicher Atmosphäre wurden den Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2019 die Abiturzeugnisse verliehen.

Hier finden Sie in Bildern die Impressionen des Abends.

Abituransprachen der Schulleitungen, Michaela Knaupe für  das Geschwister-Scholl-Gymnasium, Sebastian Wagemeyer für das Zeppelin-Gymnasium, und die Redner der Schülerschaft E. Senkulak und R. Lange:

Das musikalische Rahmenprogramm boten L. Palla und M. Türk am Flügel und mit Gesang 

sowie M. Türk, M. Bölling und S. Wagemeyer mit Flügel und Gesang

sowie M. Grohnert an der E-Gitarre

und R. Lange mit einem Poetry Slam

Die Zeugnisse nahmen die Abiturienten paarweise oder einzeln auf der Bühne entgegen:

Der ganze Jahrgang präsentierte sich anschließend noch einmal gemeinsam auf der Bühne (s.o.):

Fotos und Text: M. Schrameyer

 


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

2 m/s

245°

8.7°C

959.3 hPa

97.3%
Aktuelles

Info-Mail 12.05.2021 - Unterricht vom 17. ? 21.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Info-Brief 07.05.2021 - Rechtliche Regelungen Distanz- und Präsenzunterricht (10. Mai - 12. Mai. 2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

da die Infektionszahlen im Märkischen Kreis in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen sind und die Sieben-Tage-Inzidenz heute den Schwellenwert von 165 erstmals wieder unterschritten hat, möchte ich Sie auf das Verfahren für die Rückkehr in den Wechselbetrieb hinweisen, das durch das Infektionsschutzgesetz und die Coronabetreuungsverordnung geregelt wird. 

(...)

In der kommenden Woche vom 10. Mai bis zum 12. Mai bleibt der Staberg jedoch weiter im Distanzunterricht. Am 13. Mai (Christi Himmelfahrt) und am 14. Mai (beweglicher Ferientag) findet kein Unterricht statt. 

(...)
 
Hier finden Sie den Info-Brief in vollem Wortlaut.
 

mit freundlichen Grüßen 

René Jaques, StD (kommissarischer Schulleiter)