,,Außengrenzen", das ist das Projekt für Schüler der Klassen 9 bis Q1. Das Thema zeigt den ca.22 Schülerinnen und Schüler wie Flüchtlinge versuchen über die Grenzen zu kommen.
In einem Interview verraten uns zwei Schüler, dass die Flüchtlinge es schwer haben durch die Grenzen zu kommen. Die Grenzen gehen von Griechenland, Italien und Türkei.
Die Schüler erzählten uns, dass sie das Projekt gewählt hatten weil es sie interessierte was die Flüchtlinge machen wenn sie so ein Problem haben wie jetzt.
Mit der Hilfe von Frau Wartenberg und der Praktikantin Frau Stamatiu lernen die Schüler von Montag bis Donnerstag immer etwas neues über Grenzen in Europa und die Schicksale der Flüchtlinge. Das Projekt beginnt um 9:00 Uhr und endet ca.13:00 Uhr.
Ein Bericht von Rishi Raveendran und Emilio Schulte
Das Zeppelin-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft
SCHÖNE SOMMERFERIEN!
Im feierlichen Rahmen des Kulturhauses wurden den Abiturientinnen und Abiturienten am heutigen Abend die Abiturzeugnisse überreicht.
Neben den Grußworten der beiden Schulleitungen, René Jaques für das Zeppelin-Gymnasium und Michaela Knaupe für das Geschwister-Scholl-Gymnasium, richtete auch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer eine Ansprache an den Abiturjahrgang und das Publikum.