Am Zeppelin Gymnasium Lüdenscheid werden jedes Jahr in der letzten Woche vor den Sommerferien Projekte  durchgeführt. Dieses Jahr geht es um Europa da wir eine Europaschule werden. Das Projekt Europäische Tänze geht von 8:00 uhr morgens bis 12:00 uhr mittags  im Raum ZU04. Es werden insgesamt vier Tänze getanzt. Die Tänze heißen Wiener -Walzer, Sortaki, Irish Step  und Flamenco. Es gibt  5 Perosnen die das Projekt leiten:  Merle Hömberg, Maike Schildbach, Leonie Rosenbach, Janine Sophie Stadtmüller und Sera Ilayda Turhan. Insgesamt haben das Projekt  noch weitere sieben Schülerinnen und Schüler gewählt. 

Die Tänze sind auf einem angenehmen Niveau. Die Mitglieder haben viel Spaß beim Tanzen . Die 5 Leiter hatten eigentlich gar nicht vor ein eigenes Projekt zu machen aber sie wurden von einer Lehrerin gefragt und dann hatten sie Lust zu tanzen. Das Projekt  ist ab der siebten bis zur neunten Klasse zugelassen. Den Mitgliedern gefällt es sehr gut ,weil es ihnen Spaß macht , gut organisiert und die Atmosphäre positiv ist.

Das ist der Bericht von Rahel Langer und Amelie Sarah Thubauville


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

3.8 m/s

130°

28.3°C

964.3 hPa

51.7%