Am Donnerstagvormittag besuchte eine siebenköpfige Delegation aus White Bear Lake um Mayor Jo Emerson (Bürgermeisterin) zusammen mit Herrn Hans Jürgen Badziura und Herrn Marcus Müller vom Umweltamt Lüdenscheid im Rahmen der Klimapartnerschaft zwischen Minnesota und NRW die Meteorologische Station im Zeppelin-Gymnasium. Nach einer Begrüßung durch den Zepp-Schulleiter Herrn Sebastian Wagemeyer führten die Schülerin und Schüler der Wetter-AG die interessierten amerikanischen Gäste durch die Räumlichkeiten der Wetterstation und erläuterten ihre täglichen Aufgaben. Besonders beindruckend fanden die Amerikaner die langen, zum Teil über 170 Jahre alten, Messreihen. In einer sich anschließenden lebhaften Diskussion wurden die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen unserer Meteorologischen Station und Institutionen in White Bear Lake erörtert und erste Kontakte geknüpft.
von St. Breitkopf, D. Jacobs, S. Wagemeyer
Wir freuen uns sehr, dass wir in Kürze eine neue Homepage haben werden!
So viele Jahre hat das jetzige Design der Homepage uns gute Dienste geleistet. Aber mit dem Fortschritt der Technik stößt diese nun schon lange an ihre Grenzen - nicht zuletzt ersichtlich daran, dass sich die eigentliche Homepage-Oberfläche auf vielen Endgeräten (Handys, Tablets, PCs) nicht mehr ohne weiteres öffnen lässt.
Es wird zuerst eine Startversion der neuen Homepage geben, über die wichtige Neuigkeiten und die Informationen für die Anmeldung und den Infotag am Zepp zugänglich sind.
So bald wie möglich werden dann alle gewohnten Inhalte ergänzt. Wir freuen uns darauf und bitten alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis und etwas Geduld.
Das Homepage-Team
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,
wir freuen uns darauf Sie und Euch am Samstag, dem 20. Januar 2024, im Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid begrüßen zu können.
An diesem Tag haben Sie und Ihr Kind Gelegenheit, unsere Schule in ihrer Vielfältigkeit näher kennen zu lernen. Während Ihre Kinder in der Begleitung erfahrener "Zeppis" viele unterschiedliche praktische Einblicke in unser Schulleben bekommen, möchten wir Sie über unser Leitbild, unsere pädagogischen Konzepte, unsere konkrete Unterrichtsarbeit und unsere außerunterrichtlichen Angebote informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen.