Die Verabschiedung - 21. April 2021

Brief von Fili an das Zepp

Am 21. April 2021 war es dann tatsächlich soweit: Corona geschuldet haben wir Fili in sehr kleinem Rahmen verabschiedet. Die Schülervertretung des Zepp, eine Abordnung des Kollegiums und der Eltern sowie René Jaques als Schulleitung übergaben Fili liebe Grüße und Abschiedsgeschenke.

Das Ausscheiden von Fili aus der Schulgemeinschaft hinterlässt eine große Lücke. So waren die gemeinsamen Klassenmahlzeiten z.B. vor den Klassenfahrten der Fünfer zum Ahorn fester und geliebter Bestandteil des Schullebens, ebenso wie die liebevoll gekochten Mittagessen, die Verköstigung bei so vielen pädagogischen Tagen, die geschmierten Brötchen, Käse-Schinken-Sandwiches, warme Mittagessen und kühlen Erfrischungen. Immer herrschte in der Mensa unter Filis Leitung eine freundliche, geschäftige und entgegenkommende Atmosphäre des Willkommenseins.

In den großen und kleinen Pausen fluteten ganze Scharen von Schülerinnen und Schülern die Mensa und fluteten sie mit Stimmengewirr und Lachen, konzentriertem Hausaufgabenmachen und geselligen Gesprächen, und immer dabei waren Filis Leckereien. So manchen Schüler hat ihre kleine Schreibwahrenauswahl gerettet, wenn mal wieder ein Heft für eine Klausur oder ein sonstiges Schreibutensil fehlte. Unvergessen und deutlich vermisst werden auch im Lehrerzimmer die tollen Kaffeespezialitäten und die Buffets zu besonderen Anlässen.

Fili, wir werden dich vermissen! Das Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid wünscht dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute.