Ein Wort von Gordan Dudas (Landtagsabgeordneter für Lüdenscheid, Meinerzhagen, Kierspe, Halver, Schalksmühle und Herscheid):

Besuch aus der Heimat ist immer etwas Schönes, gerade nach einer Ewigkeit, in der Landtagsbesuche wegen der Pandemie nicht möglich waren. Daher habe ich mich sehr über den heutigen Besuch des Zeppelin-Gymnasiums aus Lüdenscheid gefreut. Krieg in der Ukraine, Energiekosten, Rahmedetalbrücke, Digitalisierung an Schulen, Schulausstattung, Klimawandel, Ausbau von Radwegen und Nahmobilität, ÖPNV-Ausbau, die Liste der Themen war enorm. 

Mich beeindruckt immer wieder der Wissensdurst junger Menschen, und natürlich haben die Schülerinnen und Schüler gezeigt, dass sie großes Interesse an unserer Gesellschaft und der Gestaltung unserer Zukunft haben. Danke für Euren Besuch!

Text und Foto: Landtagsbüro Gordan Dudas