Seit 2009 treffen sich interessierte Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Roboter-AG. Sie verfolgen dabei unterschiedlichste Ziele, z. B. Bau von funktionalen bzw. kreativen Robotermodellen, Erlernen von elementaren Programmiertechniken, Wettbewerbsteilnahmen im technischen, aber auch im kreativen Bereich. Siehe dazu auch die diversen Beiträge zu Wettbewerbsteilnahmen, Messebesuchen, Uni- und Betriebsbesichtigungen.
Wann? Die Roboter-AG trifft sich in diesem Jahr mittwochs von 13:30-15:00 Uhr.
Wer? Die AG richtet sich an alle an der Programmierung von Robotern interessierten Schülerinnen und Schülern ab Klasse 7/8.
Warum? Unser Jahresziel ist die Teilnahme am Roboterwettbewerb des ZdI, der meistens im Juni in Meschede stattfindet.
Wir freuen uns sehr, dass wir in Kürze eine neue Homepage haben werden!
So viele Jahre hat das jetzige Design der Homepage uns gute Dienste geleistet. Aber mit dem Fortschritt der Technik stößt diese nun schon lange an ihre Grenzen - nicht zuletzt ersichtlich daran, dass sich die eigentliche Homepage-Oberfläche auf vielen Endgeräten (Handys, Tablets, PCs) nicht mehr ohne weiteres öffnen lässt.
Es wird zuerst eine Startversion der neuen Homepage geben, über die wichtige Neuigkeiten und die Informationen für die Anmeldung und den Infotag am Zepp zugänglich sind.
So bald wie möglich werden dann alle gewohnten Inhalte ergänzt. Wir freuen uns darauf und bitten alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis und etwas Geduld.
Das Homepage-Team
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,
wir freuen uns darauf Sie und Euch am Samstag, dem 20. Januar 2024, im Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid begrüßen zu können.
An diesem Tag haben Sie und Ihr Kind Gelegenheit, unsere Schule in ihrer Vielfältigkeit näher kennen zu lernen. Während Ihre Kinder in der Begleitung erfahrener "Zeppis" viele unterschiedliche praktische Einblicke in unser Schulleben bekommen, möchten wir Sie über unser Leitbild, unsere pädagogischen Konzepte, unsere konkrete Unterrichtsarbeit und unsere außerunterrichtlichen Angebote informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen.