Am Freitagabend, den 13.12.2013, glänzte die Aula des Zeppelin Gymnasiums in adventlichem Glanz. Die Klasse 5c hatte ihre Familien  zum Fest geladen und viele kamen. An den von einigen Eltern liebevoll dekorierten Tischen waren schon kurz nach 16.00 Uhr kaum noch  Plätze zu finden. Aus allen Ecken tönte angeregtes Geplauder. Schon nach kurzer Zeit wurde es auf nette Art unterbrochen. Denn nun begann das von den Schülern und Schülerinnen vorbereitete Programm. Zu den mit Herrn Glock eingeübten Weihnachtsliedern präsentierten die Schüler und Schülerinnen Lustiges und Besinnliches. Instrumentalstücke, Gedichte zur Adventszeit, Sketche und Lesungen wechselten sich in ansprechender Art und Weise ab. Allen Akteuren war sowohl die Aufregung als auch die Freude über ihre Auftritte anzumerken. Das Publikum war begeistert und spendete den Darbietungen eifrig Beifall.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Segets und Frau Offele-Grüner, die in der Theater-AG einen größeren Sketch mit einem Teil  der Schüler und Schülerinnen geprobt hatten sowie bei Herrn Glock für die Unterstützung beim Einüben verschiedener Musikstücke.

Nach dem knapp  1 1/2stündigen Programm wurde dann ein von den Eltern reich bestücktes Buffet eröffnet. Von der Aufregung hungrig geworden stürmten zuerst die Schüler und Schülerinnen das Buffet und stillten ihren Hunger. Bei einer warmen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen kamen die Eltern  schnell miteinander ins Gespräch. In entspannter Atmosphäre klang die Feier gegen  20.15 Uhr aus. Alle waren sich einig, dieses Fest war eine gelungene Sache.   

Bericht: Frau Spindler; Fotos: Herr Hess

  

 

   

Das Wetter am Zepp

2.7 m/s

247°

13.6°C

960.9 hPa

95.7%