Gut verpflegt spricht es sich leichter

Unser Waffelverkauf am Elternsprechtag kam bei Eltern, Schülern und Lehrern gut an und ermöglichte uns eine UNICEF-Spende

Auch an diesem Elternsprechtag am Dienstag, den10.12.2013, verbreitete der Waffelstand der SV und vieler weiterer freiwilliger Schülerinnen und Schüler aus Sek I und Sek II einen herrlichen Duft im Haus. Ob man die Waffeln und den Kaffee nun am Stand im Zepp-Foyer kaufte oder sie direkt zu den Lehrerinnen und Lehrern in die Sprechzimmer gebracht wurden, lecker und erfrischend war es auf jeden Fall. Trotz des günstigen Preises wurde so ein Betrag von über 300 Euro eingenommen, wovon 100 Euro der SV-Arbeit zur Verfügung stehenund 200 Euro an UNICEF gespendet werden konnten.

    

 

Zur Spendenübergabe begrüßten wir am Montag, 16. Dezember 2013 Herrn Dieter Hoppe in unserer Schule, der seit Oktober diesen Jahres gemeinsam mit seiner Frau UNICEF in Lüdenscheid vertritt. Erfreut nahm er die 200 Euro entgegen und erläuterte den anwesenden Schülerinnen und Schülern der SV deren Einsatz: Im afrikanischen Raum werden von UNICEF viele Projekte zur Bereitung sauberen Trinkwassers finanziert und unterstützt, da dieses dort in vielen Gebieten immer noch ein Hauptversorgungsproblem darstellt.

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an alle weitergeben, die durch ihren Waffelkauf am Elternsprechtag diese Spende möglich gemacht haben.

Marius Machhein, Jonas Quitschalle, Herr Hoppe, Tristan Scholz, Jennifer Fischer, Fabian Hecker

Fotos: Monika Schrameyer, Tristan Scholz   Bericht: Monika Schrameyer


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

1.6 m/s

87°

10.9°C

970.5 hPa

96.5%