Im November und Dezember 2013 haben die Klassen 9a-c im Deutschunterricht das Thema "Zeitung" behandelt. Verschiedene Textsorten wurden behandelt und an verschiedenen Themen erarbeitet. Insbesondere die Reportage bot Gelegenheit einen persönlichen Eindruck von einem besonderen Erlebnis wiedergeben zu können.
So haben alle Schüler ihre Eindrücke des Berufsinformationstages, vom 12.11.2013, der den Jugendlichen des Jahrgangs 9 einen ersten Blick in die Berufswelt bieten soll, bevor sie im nächsten Schuljahr ins Berufspraktikum starten, in Form dieser Textsorte festgehalten.
Für die Klasse 9a bot sich an diesem "Schnuppertag" die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Stern-Centers gucken zu dürfen.
Dieses Erlebnis haben zwei Schüler jeweils in einer eigenen Reportage zusammengefasst.
Hier finden Sie die Reportagen von Nico Visestamkul  und Kari Lenke

Bericht: Frau Wengst

 

Fotos: Frau Wengst

 


Ähnliche Artikel