Zum Ende des ersten Halbjahres konnte den neu ausgebildeten Sporthelfern nach der Zeugnisausgabe endlich ihr Zertifikat übergeben werden, das ihre Ausbildung zu Sporthelfern bestätigt. Mit dem offiziellen Sporthelfer-Shirt des Landessportbundes haben sie nun auch einen textilen Beleg ihrer erarbeiteten Befähigungen. Von Juli bis Oktober 2013  durchliefen die 28 Schülerinnen und Schüler der Staberger Gymnasien die Ausbildung zum Sporthelfer und verstärken seit diesem Schuljahr die Sporthelfergemeinschaft.

Die Sporthelfer betreuen ihre jüngeren Mitschüler im Pausensport und unterstützen die Durchführung der Sportfeste der Schulen. Auch Grundschulen oder der Sportbund greifen gerne auf die Hilfe der Sporthelfer zurück.

 

Text und Photo: P. Schwabe


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

6.2 m/s

247°

11.2°C

956.5 hPa

85.1%
Ähnliche Artikel