Nachdem die Zepp-Lehrer 2013 mit dem 3. Platz im Kreis nur knapp den Einzug in die Endrunde des NRW-weiten Lehrervolleyballturniers verpassten, war das Ziel für dieses Jahr klar, die Quali!
Am Montagnachmittag, dem 11.03.2014, machte sich das Team vom Staberg auf nach Altena. Voller Erstaunen mussten die Spieler jedoch feststellen, dass es das Eugen-Schmalenbach-BK mit der Angst bekommen hatte und sich unserem Dream-Team nicht stellen wollte. Vielleicht lag es aber auch an dem dramatischen Damenmangel, von dem die Zeppis eher weniger betroffen zu sein schienen. Mit starker 5-facher Frauenpower (Nebert, Blümel, Mühlig, Grammel, Vollmerhausen) gingen sie an den Start. Nicht unerwähnt sollten auch die männlichen Kollegen im Team bleiben, Schwabe und Varken, die kampfbereit auf ihre ersten Gegner vom Burggymnasium Altena warteten. Voller Elan starteten die Zeppis ins Spiel, so dass sie das erste Spiel auch direkt für sich entscheiden konnten. Das Team in schwarz-gold konnte sich sehen lassen und auch die eingekauften Spieler vom Scholl, Mühlig und Varken, schienen ihr Geld wert zu sein. Im 2. Spiel fehlte dann wohl doch der Kaffee zur passenden Nachmittagszeit, so dass sie sich hier knapp mit 22:25 geschlagen geben mussten. Entscheidend nun der Tiebreak und spannend bis in die letzte Minute, der aus Sicht der glorreichen Sieben aus Lüdenscheid leider 24:26 endete.
Nun wartete ballhungrig das Walram-Gymnasium Menden auf ihr erstes Spiel gegen die Stabergfront. Mit starken, großem Männeraufgebot fehlten an dieser Stellen Tower-Jacobs und Power-Dietz. Eingeschüchtert durch so viel Testosteron und geschätzten Arm-Spannweiten von 3m mussten sich die Lüdenscheider den noch allzu ausgeruhten Mendenern im 1. Spiel geschlagen geben. Im zweiten Spiel könnten sich die Schmetterhämmer Varken und Schwabe, sowie die ?Ladies in black? zwar mit starker Kampfmoral noch einmal näher ranarbeiten, hatten letztendlich jedoch keine Chancen gegen die Walram-Riesen.
Das Mendener Team, stark ausgepowert durch die Gegner vom Staberg, setzte sich dann aber auch im letzten Duell gegen die Lehrer aus Altena durch. Beide Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde des NRW-Lehrerturniers organisiert durch den Westdeutschenvolleyballverband.
Somit verfehlten auch in diesem Jahr die Staberger ganz knapp die Qualifikation. Im nächsten Jahr wird es dann aber wieder heißen: der Staberg greift an und dann hoffentlich gleich guter Frauenpower und mit noch mehr Manneskraft!
Bericht: Imke Vollmerhausen
Foto: Melanie Blümel
Wir freuen uns sehr, dass wir in Kürze eine neue Homepage haben werden!
So viele Jahre hat das jetzige Design der Homepage uns gute Dienste geleistet. Aber mit dem Fortschritt der Technik stößt diese nun schon lange an ihre Grenzen - nicht zuletzt ersichtlich daran, dass sich die eigentliche Homepage-Oberfläche auf vielen Endgeräten (Handys, Tablets, PCs) nicht mehr ohne weiteres öffnen lässt.
Es wird zuerst eine Startversion der neuen Homepage geben, über die wichtige Neuigkeiten und die Informationen für die Anmeldung und den Infotag am Zepp zugänglich sind.
So bald wie möglich werden dann alle gewohnten Inhalte ergänzt. Wir freuen uns darauf und bitten alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis und etwas Geduld.
Das Homepage-Team
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,
wir freuen uns darauf Sie und Euch am Samstag, dem 20. Januar 2024, im Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid begrüßen zu können.
An diesem Tag haben Sie und Ihr Kind Gelegenheit, unsere Schule in ihrer Vielfältigkeit näher kennen zu lernen. Während Ihre Kinder in der Begleitung erfahrener "Zeppis" viele unterschiedliche praktische Einblicke in unser Schulleben bekommen, möchten wir Sie über unser Leitbild, unsere pädagogischen Konzepte, unsere konkrete Unterrichtsarbeit und unsere außerunterrichtlichen Angebote informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen.