Zahlreiche Abiturienten des Jahrgangs 1983 trafen sich Samstag (15. 11. 2003) um ihr 20-jähriges 

Abitur vor Ort zu feiern und ihrer alten Schule einen Besuch abzustatten.

 

 

Petra Marie Khalil aus Schottland hatte die weiteste Anreise

Staberger Abiturienten feierten 20jähriges Jubiläum

Lüdenscheid (Vß) Den weitesten Weg hatte Petra Marie Khalil, geborene Kloppenburg. Sie wohnt heute in Schottland und hatte es sich nicht nehmen lassen, am Samstagabend in die 'Tanzschule S' zu kommen. Denn dort trafen sich 102 der einst 151 Abiturienten, die mit ihr zusammen 1983 am Zeppelin- und am Geschwister-Scholl-Gymnasium das Abitur gemacht hatten.

Kerstin Kirmse, Christiane Woeste, Dr. Uwe Peuser und Stefan Schulte hatten die Zusammenkunft anlässlich des 20jährigen Abiturjubiläums organisiert. In ihrer Ansprache berichteten sie, dass es nicht immer leicht gewesen sei, die aktuellen Adressen der ehemaligen Mitschüler herauszufinden. Dennoch sei es gelungen, vielfach mit Hilfe der Eltern.

45 der ehemaligen Mitschüler lebten noch in Lüdenscheid, weitere 24 in Lüdenscheids unmittelbarer Umgebung. Neben Petra Marie Khalil seien Anna-Carolina Brauckmann, Karin Bravo, geborene Mahn, und Gisela Agyeman, geborene Schulte, aus England angereist. Fünf weitere Mitschüler, die allerdings nicht kommen konnten, lebten heute in den USA, Mexiko, Ungarn und Malta. Des Weiteren habe der Abiturjahrgang fünf Ehepaare hervorgebracht.

Nach der Ansprache luden die Organisatoren zur leiblichen Stärkung ans warme und kalte Büfett ein. Im Laufe des Abends wurden Videos vom Abi-Umzug und von der Abiturfeier im Kulturhaus gezeigt. Ferner waren auf einer Leinwand Bilder von Klassenfahrten zu sehen. Auch einige der alten Lehrer hatten es sich nicht nehmen lassen, der Feier beizuwohnen. Dass dabei ausgiebig der vergangenen Zeiten gedacht wurde, ist selbstverständlich.

 

Abiturienten des Zeppelin- und Geschwister-Scholl-Gymnasiums feierten am Samstagabend zusammen mit ehemaligen Lehrkräften in der 'Tanzschule S' das Bestehen ihres Abitur vor 20 Jahren.

 

(Foto: Voß) 

Das Wetter am Zepp

4.2 m/s

56°

10.6°C

979.6 hPa

67.8%