Schon seit einem Jahr (2012) steht uns, der Klasse 9b, eine Klassenbücherei mit englischem Material zur Verfügung. Der Sinn dahinter ist, die englische Sprache näher kennenzulernen und uns eigenständig weiterzubilden. Mittlerweile haben wir mit der Hilfe vom Förderverein eine Menge an Büchern angesammelt, wofür wir an dieser Stelle recht herzlich danken möchten. Wäre der Förderverein nicht so großzügig gewesen, würden wir vermutlich heute keine englischen Bücher in der Hand halten.

Seit Februar 2014 gibt es eine englische Schulbücherei für die Klassen 8 und 9 an unserer Schule. Es besteht die Möglichkeit, englische Literatur kennenzulernen und unsere englischen Bücher zu durchstöbern. Mittlerweile haben wir eine große Auswahl an Büchern, wie zum Beispiel die gesamten 7 Bände von Gregs Tagebuch, unter anderem auch Robin Hood, Peter Pan, Biographien von bekannten Personen und natürlich auch eine recht große Auswahl an kurzen Bänden mit vielfältigen Geschichten.

Wer Interesse hat, möge sich doch bitte bei Frau Kordt - Organisatorin - melden oder einfach vorbeikommen. Wir würden uns freuen, euch in unserer englischen Schulbücherei zu treffen. Diese findet dienstags in der 1. großen Pause und donnerstags in der 7. Stunde im Klassenraum der 9b statt.

Api und Nicole


 


Ähnliche Artikel

Aktuelles

Auf den Spuren von Rembrandt und van Gogh

Amsterdam 2017: Am 23. und 24. März fand die traditionelle Exkursion der Q1-Kunstkurse von Ursula Jogsch-Ganslandt und Uwe Wolff statt - diesmal allerdings zweitägig und zum ersten Mal war auch der neu eingerichtete Leistungskurs Kunst dabei.

Zukunftsdenkmal Lüdenscheid auch am Zepp

Auch am Zepp findet die Kunstaktion "Zukunftsdenkmal Lüdenscheid" statt.

Die Künstler Hermann Josef Hack und Andreas Pohlmann fordern in ihrer Kunstaktion "Global Brainstorming: Lima, Lyon, Lüdenscheid" die Phantasie der Einwohner heraus.

Ein Teil der Ausstellung kann am 28. März bei uns in der Schule in der Mensa bearbeitet werden.

Ein kurzer Film über das Zukunftsdenkmal befindet sich im Vollartikel.

 

Formel 1 Landesmeisterschaft

Am 04. März 2017 fand in Bielefeld die Landesmeisterschaft NRW des Wettbewerbs "Formel 1 in der Schule" statt. Mit dabei war das Team Celeritas vom Zepp, das in der Juniorenklasse antrat. Nach gelungenen Präsentationen, guten Rennzeiten und hervorragenden Reaktionszeiten des Fahrers konnte am Abend schließlich ein guter dritter Platz gefeiert werden. 

Herzlichen Glückwunsch!

Bonjour de St Quentin!

Nachdem im Dezember unsere Partner aus St Quentin eine Woche in Lüdenscheid verbracht haben, sind nun seit 1.3. 2017 die Austauschschüler unserer Schule in Frankreich zum Gegenbesuch. Die Begrüßung war sehr herzlich, schließlich kannten sich ja alle schon.

Die fünften Klassen feiern Karneval

Hier nun ein paar Fotos vom fröhlichen Karneval der fünften Klassen in der Turnhalle!