Einzug ins Finale des Bankenplanspiels

FINALE, OHO, FINALE OHOOO! Das Team "More Credit" des Zeppelin-Gymnasiums hat sich in dem Bankenplanspiel des Bundesverbandes deutscher Banken für die Endrunde qualifiziert ...

Mehr »

Hier geht's zum digitalen Infotag am Zepp

Liebe Grundschüler und -schülerinnen der  4. Klasse, liebe Eltern,

wir laden euch und Sie ganz herzlich ein, ein bisschen hineinzuschnuppern ins  Zeppelin-Gymnasium. Lasst euch auf digitalem Weg hineinnehmen in Unterrichtsprojekte, erkundet die AGs am Zepp, werft ein Blick ins Gebäude, hört, was Schüler- und Schülerinnen über ihr Schule sagen und noch vieles mehr. 

Wir wünschen euch und Ihnen eine spannende Erkundungstour rund ums Zeppelin-Gymansium.

 

Mehr »

Freude schenken - Zepp nimmt an Caritas Aktion teil

Ein herzliches Danke schön richtet sich an alle Spender, die für die Aktion des Caritas "Freude schenken" ein Paket gepackt haben. Viele Schülerinnen und Schüler waren mit viel Engagement dabei, anderen in der Weihnachtszeit eine Freude zu machen.

Mehr »

Der etwas andere Vorlesewettbewerb - 2020

Dieses Jahr war vieles anders beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klasse. Zwar setzten sich die teilnehmenden Schüler*innen wie jedes Jahr vorab gegen ihre Klassenkameraden und Kameradinnen in spannenden Klassenentscheiden durch. Doch musste der Schulentscheid ohne Publikum stattfinden. Die sechs Auserkorenen lasen ...

Mehr »

Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts

Der Distanzunterricht bis zum 12.02.2021 ist der schulische Beitrag zur Eindämmung der Pandemie durch die konsequente Reduzierung von Kontakten. Daher muss vor Anmeldung die Möglichkeit der Betreuung sorgfältig geprüft werden.
Das Betreuungsangebot gilt nur für die Klassen 5 und 6. Das Betreuungsangebot umfasst für alle Schülerinnen und Schüler den zeitlichen Umfang des regulären Unterrichtszeitraums von 08.00 Uhr bis 13.15 Uhr.

Anmeldeformular Notbetreuung

 

 

 

Mehr »

Das Zepp von innen - Film und Fotorundgang

Das Zepp von außen kennt jeder Lüdenscheider. Aber wie sehen die heiligen Hallen von innen aus?

Hier gibt es einen kleinen Einblick:

Video: Ein digitaler Rundgang durchs Zepp mit der 9. Klasse

Die Räumlichkeiten des Zepp

 

 

 

Mehr »

Einmal Banker sein, ein Unternehmen leiten - geht das?

Ja, das geht! Nämlich im Bankenplanspiel des Bankenverbands. Dort nimmt unser SoWi-Zusatzkurs der Q2 von Frau Mazur, aufgeteilt in verschiedene Teams, gemeinsam mit vielen anderen Schülern aus ganz Deutschland, Italien, Österreich und Luxemburg, teil. ...

Mehr »

Von Sebastian Wagemeyer - Ein Wort zum Abschied

Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Leider war es aufgrund der Pandemielage nicht möglich eine persönliche Verabschiedung vom Zeppelin-Gymnasium durchzuführen. Am heutigen Montag trete ich meinen neuen Job im Rathaus an. Ich möchte aber nicht einfach gehen, ohne mich bei Ihnen und Euch mit einer persönlichen Ansprache verabschiedet zu haben und mich zugleich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 5 Jahren zu bedanken.

Elternschreiben in vollem Wortlaut

Mit den besten Grüßen, Ihr und Euer

Sebastian Wagemeyer, OStD

Mehr »

Absage - Feier zum 100. Geburtstag der Wetterstation

Der für Freitag geplante Festakt zum 100. Geburtstag der Wetterstation muss Corona bedingt leider abgesagt werden.

Mehr »

Filmprojekt "Alles was wir teilen" jetzt auf YouTube

(...) Was geschieht, wenn Menschen, die im Alltag wenig miteinander zu tun haben und vielleicht diverse Voreingenommenheiten gegenüber Berufsgruppen und Äußerlichkeiten pflegen, plötzlich Gemeinsamkeiten entdecken? Dieser Frage geht das Kommunale Integrationszentrum in seinem neuen Film ?Alles was wir teilen? gegen Schubladendenken und Intoleranz nach(...). (Auszug aus der Pressemitteilung des Märkischen Kreises zum Projekt).

Hier findet Ihr das Video, das ein Zepp-Scholl-Team dazu gemacht hat:

YouTube-Video "Alles was wir teilen"

 

Mehr »