Einzug ins Finale des Bankenplanspiels

FINALE, OHO, FINALE OHOOO! Das Team "More Credit" des Zeppelin-Gymnasiums hat sich in dem Bankenplanspiel des Bundesverbandes deutscher Banken für die Endrunde qualifiziert ...

Mehr »

Der etwas andere Vorlesewettbewerb - 2020

Dieses Jahr war vieles anders beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klasse. Zwar setzten sich die teilnehmenden Schüler*innen wie jedes Jahr vorab gegen ihre Klassenkameraden und Kameradinnen in spannenden Klassenentscheiden durch. Doch musste der Schulentscheid ohne Publikum stattfinden. Die sechs Auserkorenen lasen ...

Mehr »

Die Spendenläufe der Zepp-SV

Traditionell organisiert die SV des Zepp immer wieder Spendenläufe für wohltätige Zwecke - jedes Mal mit großem Erfolg.

Hier finden sich einige Homepage-Artikel zu den Spendenläufen.

Mehr »

Das Schwimmfest am Zepp

Das Schwimmfest ist jedes Jahr ein tolles Ereignis, das von Oberstufenschüler*innen für die 7. Klassen organisiert wird. Hier gibt es einen Überblick über die Artikel zu diesem Ereignis auf unserer Homepage.

Mehr »

Einmal Banker sein, ein Unternehmen leiten - geht das?

Ja, das geht! Nämlich im Bankenplanspiel des Bankenverbands. Dort nimmt unser SoWi-Zusatzkurs der Q2 von Frau Mazur, aufgeteilt in verschiedene Teams, gemeinsam mit vielen anderen Schülern aus ganz Deutschland, Italien, Österreich und Luxemburg, teil. ...

Mehr »

Handball Kreismeisterschaften der WK1 und WK3

Am Montag, den 4.11. richtete das Zeppelin Gymnasium die KM, der WK1 (Jahrgänge 2001-2004) aus. Da das Plazida-Viel-Berufskoleg aus Menden kurzzeitig die Mannschaft zurücknahm, spielte unsere Schule die Kreismeisterschaft gegen das Märkische Gymnasium Iserlohn aus.

Mehr »

Die Sieger stehen fest! - Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen 2019

Am Freitag, 6.12. war es wieder soweit: Der Vorlesewettbewerb für die sechsten Klassen fand statt. 

Einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger:

·      1. Platz: Efrossini Ziouzio, 6b

·      2. Platz: Carlotta Warmuth, 6a

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK II -Jg. 2004-2006)

Am 06.11.2019 ging es im Achtelfinale der Kreismeisterschaft am Wefelshohl gegen den Titelverteidiger von der Theodor-Heuss-Realschule...

Mehr »

Fußball Kreismeisterschaft Jungen (WK III - Jg. 2006-2008)

Am 31.10.2019 ging es zum Achtelfinale der Kreismeisterschaft am Wefelshohl gegen das Team der Theodor-Heuss-Realschule. Bei spätsommerlichem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich unsere Mannschaft etliche Chancen erspielte. Diese Chancen wurden aber leider nicht zu Toren genutzt...

Mehr »

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Im Känguru-Wettbewerb der Mathematik hat Vincent Glock (5c) einen ersten Platz belegt, die Schüler Marcel Reiter (6b) und Lukas Gombel (6a) zwei dritte Plätze.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr »
Das Wetter am Zepp

2.5 m/s

185°

17.6°C

954.9 hPa

74.4%